Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

Problem mit ethnernet auf Medion Notebook

Avatar user-116
06.03.2008 18:26

Hallo!

Habe mir gerade auf meinem Medion MD 96290 XP installiert.

Doch leider kann ich nicht ins internet. Ich habe alle Treiber installiert, wieder mal deinstall. und wieder install. aber es geht nichts. er sagt eine minute lang "Netzwerkadresse beziehen" und dann geht nix mehr, kann mir jemand helfen ??

Ach ja, unter vista isses auch shcon nicht gegangen..



mfg

acidbuRn aka "Fightingfalcon"
user-303
06.03.2008 21:07

Erzähl mal ein bischen von deinem Topologie.
Also welche Geräte in deinem Netz vorhanden sind.

Avatar user-282
06.03.2008 22:05

Genau stell und mal dein Netzwerk auf.

Teste ob dein treiber korrekt installiert wurde, probiere deinen Router an zu pingen. Und vergeb später einfach eine feste Netzwerkadresse. So würde ich es erstmal angehen.

Gruß, user-282 lächeln

zwinkern Don't Panic! - Die Antwort lautet: 42
Avatar user-116
07.03.2008 17:17

Also was soll ich jetzt machen ? frech

Also ich hab 2 Verbindungen eine die ich install. habe, die normale LAN Verbindung, und eine Verbindung die heißt 1394-Verbindung, Verbindung hergestellt, mit Firewall steht da.

der Treiber ist übrigens ein Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC.


Habe ihn schon etliche male deinstall. und install.

Habe gestern sogar nochmal xp neu install. geht wieder nicht.


mfg

acidbuRn aka "Fightingfalcon"
user-303
07.03.2008 20:06

Wir brauchen Informationen zu deinem PHYSIKALISCHEN Netz.
das 1394 ist das IEEE 1394 Interface, auch bekannt als "Firewire"