Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

Was für (Kühlungs/Modding)-Komponenten

Avatar user-118
05.04.2006 16:23

hallo,

Ich habe mir vorhin ein neues Gehäuse ( Chieftec UNI BH-02 ) ausgesucht. Nun, da ich ziemlich auf die Geräuschkulisse meines neuen Rechners achten will,er jedoch trotzdem nicht durch zu geringere Kühlung zu warm werden sollte, wollte ich mal fragen, was ihr in Richtung: (beleuchtete (primär:grün)) Lüfter sagt. Ich selber habe nicht so viel Ahnung, möchte nur sicher gehen, dass ich ein System habe, dass stabil läuft, gut gekühlt ist, sodass ich nicht die Lüfter nach einem halben Jahr auswechseln muss weil sie unrund laufen. Zudem wäre es auch ganz schick wenn das Ding dann eben ein bisschen leuchtet
Also was könnt ihr hinsichtlich Lüftern, sowie anderen Moddingkomponenten wie Kaltlichtkathoden empfehlen?

danke im vorraus

mfg Alex

edit:// ich lerns nicht mehr grrr schon wieder zitieren mit ändern verwechselt.

Ich brauche keine Signatur
Avatar user-177
05.04.2006 16:43

mhh, nunja. Ich wäre ja für ne Wasserkühlung, Festplatte und CPU, sowie Grafikkarte! Optimale Kühlleistung wird dadurch erzielt, das teil wirdich wenn dann nur mit kaltlichtkathoden und LED`s beleuchten!

user-137
05.04.2006 19:04

Original von user-177
mhh, nunja. Ich wäre ja für ne Wasserkühlung, ....


Ok, ne Wasserkühlung ist vielleicht optimal, aber machst du nur einen fehler, oder trittst vor wut gegen den PC (aus welchen gründen auch immer), kannst du dir nen neuen Pc kaufen, weill alles nass ist!

Avatar user-118
05.04.2006 19:08

Original von user-177
mhh, nunja. Ich wäre ja für ne Wasserkühlung, Festplatte und CPU, sowie Grafikkarte! Optimale Kühlleistung wird dadurch erzielt, das teil wirdich wenn dann nur mit kaltlichtkathoden und LED`s beleuchten!


Kommt für mich aus dem Grunde nicht in Frage, weil ich a) Schüler bin und b) Angst um meine Komponenten habe ^^

Mhh dachte mir auch, dass ich das ding einfach mit Grünen Kathoden ( 2 oder so ) ausleuchte. Könnt ihr hersteller empfehlen ?

mfg Alex

Ich brauche keine Signatur
Avatar user-177
06.04.2006 08:51

Nur mal um die Ehre der Wasserkühlungen zu retten, wir haben schon Big Chieftectower mit ner Monster wasserkühlung auf Lans geschleppt, durch den Dreck geschliffen und über Ostdeutsche Straßen gejagt! Da lief kein Schluck aus dem Behältnis!!! Ordentlich verbaut hält die sogar nen Atomkrieg aus!

Aber gut investieren muss man da, das ist fürn Schüler ohne Nebenjob nicht ganz so einfach zu bewerkstelligen! Aber Angst um den Komponenten brauch da niemand haben!

user-246
07.04.2006 14:28

Die guten Wasserkühlungen sind meistens Dicht und halten schon mal ein paar Stöße aus. Allerdings kann auch ein PC mit Luftkühlung angenehm leise gehalten werden. Wichtig dabei ist, dass die Lüfter nicht durch Bleche oder Kabel behindert werden.
Ich rate auch dringend dazu, einen FI-Schutzschalter als Hauptsicherung zu haben (also im normalen Sicherungskasten, nicht am PC).
Niemals würde ich ein Netzteil mit Wasser kühlen...

Avatar user-253
07.04.2006 14:29

Was haltet ihr denn allgemein von diesen Dämm-Matten?
Ich habe keinen konkreten Bedarf dafür aber in den Anzeigen klingen die immer spitze (zumal sie quasi nichts kosten)

user-246
07.04.2006 14:30

Dämmmatten sind sehr gut. Wenn Sie optimal an den Rechner angepasst sind, nur rein damit.

user-137
07.04.2006 14:44

Ja, mein fater hat auch welche eingebaut bei seinem PC und der PC ist viel leiserer.

Avatar user-118
07.04.2006 16:57

Dämmmatten werde ich mir vermutlich auch einbauen wenn denn mein neues gehäuse habe... naja ich denke ich hole mir lieber einen lüfter mehr und lass die dann bei weniger umdrehungen laufen ...

mfg Alex

Ich brauche keine Signatur