Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

kassetten und vinyl --> pc

Avatar user-162
04.05.2006 18:26

huhu
hat einer von euch schonmal alte Musikkassetten und Vinylplatten digitalisiert?
Also aufn PC gebracht. Was bracht man das so für Equipment? Software? ist so Zeugs teuer?

mfg nic

Perfection is not when there’s nothing to add, but when there’s nothing to take away swisscheek.com/magazine
Avatar user-168
05.05.2006 11:47

Audio und ggf. Video jeweils per Kabel übertragen und Aufnahme per Software: Audacity bspw. für Audiosachen und Windows Movie Maker,etc für Videos.

Kabel kommt immer drauf an, was die Geräte für nen Anschluss haben...

Dustwolf ------------------------- Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. F. Nietzsche
user-303
05.05.2006 11:51

wenn ich mich recht erinnere haben allerdings plattenspieler kein identisches signal zu z.b. einem cd-player.
deswegen haben mischpulte auch spezielle eingänge für plattenspieler. wenn du's also in den pc speisen willst brauchste entweder en mischpult oder en adapter (damals als ich mir einen solchen adapter geleistet hatte, kostete er ~5DM)

Avatar user-271
05.05.2006 11:53

es ist nur der Eingang anders...und die signale sind in V und mV

Plattenspieler ist um einiges Schwaecher um diesen also anzuschliessen brauchst du einen Phono verstaerker <D

#!/bin/bash
traurig){ neutral:& };:
Avatar user-162
05.05.2006 13:33

einen Verstärker habe ich... also einer der vor der Soundanlage geschlossen ist
Plattenspieler -> Vertstärker -> Anlage. Kann ich den einfach an den Pc hängen? gibt's da kein Kurzschluss oder soFettes Grinsen?

Perfection is not when there’s nothing to add, but when there’s nothing to take away swisscheek.com/magazine
Avatar user-182
05.05.2006 14:50

Original von user-162
gibt's da kein Kurzschluss oder soFettes Grinsen?

warum das denn?!

Plattenspieler -> Vorvertstärker -> PC würde ich sagen zwinkern

Seid ihr auch schon wix'r? xD
Avatar user-162
05.05.2006 20:13

k.a. aber mir ist gerade letztens als ich meine hdd verbraten aufgefallen wie wenig ich doch über pc's weissFettes Grinsen also ich werd mal ausprobieren... wünscht mir glück =)

Perfection is not when there’s nothing to add, but when there’s nothing to take away swisscheek.com/magazine
Avatar user-164
08.05.2006 08:45

ja also bei Turntables brauchst du einen Vorverstärker oder ein Mischpult ich hab das ganze mit einem Mischpult gemacht... danach musst alles normalisiern... und aja was ich vergessen hab die lautstärke regulieren sonnst ist danach am pc alles verzerrt...