Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

Schwankungen im Wlan

Avatar user-271
04.06.2006 16:06

ich hab hier in meinem Wlan imenze schwankungen und er wechselt auch das Netz immer auf ein ungeschütztes, dass mein Nachbar hat....die Wlan box steht unter einem Metal schreibtisch...sollte aber eigenltich nichts ausmachen....der ist ja komplett offen ???

wenn ich die antenne verstärk ? könnte das was bringen ? ich sitz ja praktisch neben der Box...hab eine Signalstärke von 100% und teilweise ist es komplett weg ?

ich hab keine Ahnung...keine anderen Strahlungen, ausser vielleicht der alte Compi der daneben steht...sollte aber eigetnlcih nichts ausmachen...

weiss sonst noch jemand was ?


das gerät ist ein buffalo wlan router whr-g54s

also...echt, teilweise ist es komplett weg....und dann tauch es auch in keiner liste mehr auf zwinkern


dass sich wlans stören...kann eigentlich auch nciht sein...meiner hat ne automatisch Channel wahl...d.h. es sollten sich keine wlans auf dem Channel befinden ;D
ud nachdem hier in der Umgebung nur 8 verschiedene sind *fg*




edit: ich habs jetzt unten aus dem Tisch rausgestellt...und die schwankungen sind weg...es kann echt sein dass der Tisch als Faradayscher Käfig wirkt...kann ich mir nciht vorstellen....aber möglich wäre es *fg*

#!/bin/bash
traurig){ neutral:& };:
Avatar user-177
04.06.2006 17:01

Wird dir jetzt nichts helfen, aber ich hatte das problem auch mal. Es lag daran das die Antenne vom Rechner, an der Wand anlag.

Avatar user-271
04.06.2006 17:32

ich hab einen Lappi und der ist in der Luft...nein es liegt echt an dem blöden Tisch....

der Router steht jetzt seit ner stund mittem im Zimmer und es funzt prime...wenn ich ihn wieder drunter stell, dann bricht die Verbindung ab...ist eigenltich interressant was das ausmacht...ich bin noch nciht draufgekommen...aber warum sollten da destructive interferencen auftreten....versteh ich nicht....


Fazit:
Stellt eure Wlan sender nicht unter Metalltische...stellt sie ins freie *fg*

#!/bin/bash
traurig){ neutral:& };:
Avatar user-182
04.06.2006 20:56

Original von user-271
Fazit:
Stellt eure Wlan sender nicht unter Metalltische...stellt sie ins freie *fg*

Ich korrigiere dich mal: Wo ein Laptopstromkabel ist, kann auch ein zweites, (Netzwerk-)kabel nicht zuviel sein.

Seid ihr auch schon wix'r? xD
Avatar user-180
04.06.2006 21:55

also das mit den schwankungen nängt glaube ich auch vom router ab... ich hab auch nen laptop auf meinem schribtisch und der router ist 2 m luftlinie ohne barriere dazwischen entfertnt
hab normalerweise auch super empfang.. als ich neulich dann mal einen kleiderstapel auf meinem schreibtisch abgelegt hatte (nein, ich trage keine ritterrüstungen und auch sonst kein metall an meinen kleidern!) ar nur noch ne sehr schwashe verbindung angezeigt.. gleich mal nen neuen router bestellt...

may the force be with you. but mostly with me.
Avatar user-271
04.06.2006 22:33

man kann auch einfach ne neue antenne dranbaun ;D oder das ganze signal nochmal verstärken *fg*

#!/bin/bash
traurig){ neutral:& };: