Willkommen in der Webstatt
User-1 am 11.06.06 10:26

Hallo,

da ich immer sehr viele Programme beim starten ausführe, und das verdammt lange dauert, habe ich mir folgendes überlegt:

Wenn der Computer hochfähr und den Anmeldescreen zeigt, soll er sich schnell mit meinem xyz-19utzernamen und Passwort anmelden. Soweit kein Problem. Kann man ja einfach mit TuneUp 2006 oder sonstigen Programmen machen.

Wenn er dann angemeldet ist und alle Autostartprogramme geladen hat soll er den xyz-19utzer wechseln (oder auch Computer sperren). Das ist jetzt mein Problem. Ich will mich ja nicht abmelden (shutdown -l), da dann ja beim wieder anmelden wieder alle Programme neu geladen werden müssen.
Aber mit dem kleinen WindowsTool shutdown geht das nicht :( Da kann ich mich immer nur komplett abmelden...

Was soll ich machen? Gibts da ein spezielles Tool zum Computer sperren oder xyz-19utzer wechseln?


xyz-72

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
User-2 am 11.06.06 11:18

Mit dieser Problematik habe ich mich auch schonmal beschäftigt, aber nach meinen erlangen dafür KEINE Lösung gefunden.

User-3 am 11.06.06 12:55

also eine möglichkeit wäre screensaver einstellen auf 1min und dann so einstellen das wenn er in screensaver wechselt gleich autom. der computer gesperrt ist und ein passwort braucht

User-4 am 11.06.06 13:05

mit dem programm gehts. falls was nach dem einloggen bisel spinnt, einfach mal die win taste drücken...

vb6 source:

Option Explicit

Private Declare Sub keybd_event Lib "user32.dll" (ByVal bVk As Byte, _
ByVal bScan As Byte, ByVal dwFlags As Long, ByVal dwExtraInfo As Long)

' Tastendruck absetzen
' keyUp = 0 Up-/Down | = 1 nur Up | = -1 nur Down
Public Sub SendKeyStroke(ByRef hCode As Byte, Optional ByVal keyUp As Long = 0)
Const KEYEVENTF_KEYUP = &H2&

'nur KeyUp senden
If keyUp = 1 Then
keyUp = 0
Else
'KeyDown senden
Call keybd_event(hCode, 0&, 0&, 0&)
End If

If keyUp = 0 Then
'KeyUp senden
Call keybd_event(hCode, 0&, KEYEVENTF_KEYUP, 0&)
DoEvents
End If
End Sub

Sub main()
'nur keyDown
'H5B: Win-Taste
SendKeyStroke &H5B, -1
SendKeyStroke vbKeyL, -1

'nur keyUp
SendKeyStroke vbKeyL, 1
SendKeyStroke &H5B, 1
End Sub


download:

User-1 am 11.06.06 13:09

Böö snake du bisn schatz :D
Geht echt, super, danke!!

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt