Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

Nachfolger vom MSN Messenger

Avatar user-168
28.06.2006 16:57

Mal ne kurze Frage, da ich nicht ganz schlau aus den Informationen im Internet werde. Wird MSN nun abgeschaltet und dieser Live Messenger folgt?

Wenn ja, welche Änderungen sind denn da vorhanden und bleibt der Messenger kostenlos???

In den AGB steht ja einiges über Kosten, etc...


Also, hat sich da schon wer mit beschäftigt?

Dustwolf ------------------------- Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. F. Nietzsche
user-343
28.06.2006 17:05

Windows Live! Messenger ist der MSN Messenger 8.0

Ich verwende ihn zur Zeit, ab und zu kommt ein Runtime Error, läuft dann aber normal weiter. Er ist einiges bequemer als 7.5, aber leider funktioniert MSN Plus (noch) nicht =/

Es gibt die Möglichkeit (Oder soll es geben..), dass man mit dem MSN Messenger 8.0 (Oder halt Windows Live! Messenger) SMS versenden kann. Diese kosten natürlich. MSN sonst bleibt kostenlos (Soviel ich gelesen habe).
Was anderes hab ich in den Nutzungsbedinnungen nicht finden können.

Übrigens steht da ja: Kostenloser Download. Kann zwar bedeuten, dass der Download nichts kostet, aber dafür der Messenger. Ist aber nicht so.

Änderungen: Offlinecharaktere sind grau, man kann nach Kontakt und Nummer suchen, es gibt fdie Möglichkeit, einem Kontakt einen ganzen Ordner freizustellen (Hab ich noch nicht getestet), Offlinenachrichten wie bei ICQ versenden (Auch wenn der Gegenüber < 8.0 hat).

user-137
28.06.2006 17:06

hab auch die neue version, und noch keine Kosten gehabt!