Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

GNU GPL , Frage zu den "Rechten"

user-218
29.08.2006 17:28

Hi!
Ich arbeite gerade an einem Script was eine Klasse benutzt, ist ja nichts besonderes, aber diese Klasse läuft unter der GNU,
gibt es eine Regelung, die besagt das ich den Code jedem zeigen muss, der nach fragt ?

Nur weil dort ein Script eingebaut ist was unter der GNU läuft ?

Keppi

Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung
user-303
29.08.2006 19:49

auch wenn ich mir nicht sicher bin, ist es meiner meinung so, dass du, wenn du das script veröffentlichst, dies nur wiederum unter der gpl machen darfst und den source wieder offen legen musst.
komerzielle sachen sind von vornerein ausgeschlossen.

nutzt du nun aber die classe für eine private homepage, musst du den code nicht offen legen

Avatar user-255
29.08.2006 22:09

Nachlesen hilft: http://creativecommons.org/licenses/GPL/2.0/

Those who can, do. Those who can't, teach. # Musik gehört dem Volk! # last.fm
user-157
30.08.2006 11:35

Original von user-255
Nachlesen hilft: http://creativecommons.org/licenses/GPL/2.0/


gehts hier um Creative Commons oder um GNU?

asdf!
Avatar user-271
30.08.2006 13:10

ist doch egal die GPL ist von der Free Software Foundation gegründet worden. Wer sie nun wie ins Internet stellt ist doch egal Fettes Grinsen

http://de.wikipedia.org/wiki/GPL

schön zusammengefasst Fettes Grinsen

#!/bin/bash
traurig){ neutral:& };: