Willkommen in der Webstatt
User-1 am 29.08.06 19:28

Hi!
Ich arbeite gerade an einem Script was eine Klasse benutzt, ist ja nichts besonderes, aber diese Klasse läuft unter der GNU,
gibt es eine Regelung, die besagt das ich den Code jedem zeigen muss, der nach fragt ?

Nur weil dort ein Script eingebaut ist was unter der GNU läuft ?

Keppi

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
User-2 am 29.08.06 21:49

auch wenn ich mir nicht sicher bin, ist es meiner meinung so, dass du, wenn du das script veröffentlichst, dies nur wiederum unter der gpl machen darfst und den source wieder offen legen musst.
komerzielle sachen sind von vornerein ausgeschlossen.

nutzt du nun aber die classe für eine private homepage, musst du den code nicht offen legen

User-3 am 30.08.06 00:09

Nachlesen hilft: http://creativecommons.org/licenses/GPL/2.0/

User-4 am 30.08.06 13:35

Quote
Original von xyz-145
Nachlesen hilft: http://creativecommons.org/licenses/GPL/2.0/


gehts hier um Creative Commons oder um GNU?

User-5 am 30.08.06 15:10

ist doch egal die GPL ist von der Free Software Foundation gegründet worden. Wer sie nun wie ins Internet stellt ist doch egal :D

http://de.wikipedia.org/wiki/GPL

schön zusammengefasst :D

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt