Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

Programm zum Organisieren von MP3s

Avatar user-125
02.12.2006 16:40

Ich habe folgendes Problem:

Alles was ich an CD´s hatte und habe, rippe ich mir und speicher die auf meiner Festplatte ab. Nun ist das aber leider so, das man langsam die Übersicht verliert.
Obwohl ich mich bemüht habe, die Alben (und losen Titel) gut zu Ordnen (in Ordner nach ABC geordnet) fehlt mir einfach die Lust da zu stöbern.

Nun möchte ich das aber alles mit einem Programm machen .. also, welches Programm bietet gleichen Umfang wie ITunes, aber halt ohne diesen ganzen "Anmeldemist". ITunes ist schon toll. Aber mir gefällt es nicht.

Winamp ist auch toll, aber frisst zu viel Ressorucen. Was gibt es noch für Alternativen? Optimal mit Coder aus Netz laden etc.

Darf auch was kosten lächeln

Liebe user-125y aka user-125 aka dionysos
Avatar user-118
02.12.2006 17:49

Media Monkey vielleicht ?

Ich brauche keine Signatur
Avatar user-300
02.12.2006 17:51

Songbird. Ist aber noch relativ neu und dementsprechend noch nicht wirklich ausgereift.

Avatar user-124
02.12.2006 17:54

Foobar2000 ist entsprechend konfiguriert ein gutes Media- Library. Helium2005 ist mein Favorit, mittlerweile gibt es sogar schon Helium2007. Tolles Programm, übersichtliche organisation, leider kostenpflichtig.
Für Linux geht wohl nichts über Amorak, auch wirklich gut.

Außerdem gibt es da noch Songbird aus dem Hause Mozilla - ist zwar noch in der Mache, die ersten 0.21 sieht aber schon ganz gut aus!

Avatar user-206
02.12.2006 17:57

Es heißt Amarokfrech Damit Docker sich nich dumm und dämlich sucht^^

Eintracht Braunschweig
Avatar user-125
02.12.2006 18:16

Docker hat Amarok eh schon auf seinem *inux-Vogel lächeln
Ich werd mal musikCube (musicCube.com) versuchen. Bis jetzt, richtig cool.

Der Media Monkey schaut auch gut aus. Mal sehen wie sich das mit dem Würfel so macht .. ansonsten werd ich mal die anderen testen.

Liebe user-125y aka user-125 aka dionysos
Avatar user-294
02.12.2006 19:43

Ich verstehe euch alle nicht. Ich habe ein wirklich umfangreiches Archiv und ich finde mich super darin zu recht. Hab nen Ordner Alben und nen Ordner Mp3s und dann lege ich die halt "Band - Albumname" oder Band - Titel.mp3" ab. Bei Alben sind die Dateinamen halt 01 - Band - Titel.mp3 usw.

Ich finde alles nach ca 5 Sekunden ohne Programm 8)

user-303
02.12.2006 19:54

rechtsklick->suchen

so mach ichs zwinkern

Avatar user-125
02.12.2006 20:06

Schon richtig user-294. Aber warum mit der Sense den Rasen machen wenn man es mit nem Traktor besser kann? zwinkern

Liebe user-125y aka user-125 aka dionysos
Avatar user-271
02.12.2006 20:52

weil sense viel mehr stil hat Fettes Grinsen

#!/bin/bash
traurig){ neutral:& };:
Avatar user-182
02.12.2006 22:55

Früher hab ich das nur zum Stream und Modden genutzt, jetzt einzig und alleine nurnoch zum verwalten und hören von Musik: Sam Broadtoaster ähm Broadcaster. Alles läuft als DB über MySQL (alternativ auch MsSQL oder Firebird).

Sieht auf den ersten Blick vll. komisch und zu "vollgestopft" aus, aber in die Funktionen findet man sich schnell rein...

Seid ihr auch schon wix'r? xD
Avatar user-180
03.12.2006 01:33

anfangs noch etwas rechenlastig, aber eine schöne "alternative" art musik zu organisieren...
http://musicminer.sourceforge.net/

may the force be with you. but mostly with me.
user-139
03.12.2006 10:08

es gibt doch auch noch dieses godfahter,.
das is auch sehr gut zum verwalten ,.

OS: Windows XP CPU: AMD Athlon XP 3200+ RAM: 512MB DDR PC3200 (Dual Channel) Mainboard: MSI K7n2 Delta-L HDD: 80GB WD Graka:Radeon 9600 Pro =>Alekeijer Straussbuwe
Avatar user-294
03.12.2006 12:36

Original von user-139
es gibt doch auch noch dieses godfahter,.
das is auch sehr gut zum verwalten ,.


Das hatte ich mal ne Zeit lang, weil ich ein Programm zur Massenbearbeitung von Dateinamen und ID3-Tags brauchte. Godfather ist aber IMHO ein Drecksprogramm, es kommt auf keinen Fall an user-158a heran, dass damals zu charthitz.org Zeiten von Sidschei geschrieben wurde. Ist glaube ich Freeware, bei Interesse kann ich es mal anhängen, gibts nämlich nicht mehr im Netz.

Avatar user-129
04.12.2006 18:45

Also Songbird kann ich nur empfehlen, ich probiers hier grad auf meinem neuen Rechner aus und muss sagen boah is das gut lächeln

Avatar user-180
04.12.2006 18:54

hm ich finde es (noch) zu unübersichtlich...
beim neuen vista-mediaplayer den ich irgentwo gesehen habe fand ich die organisation der musik in alben und va die darstellung besser als bei den bisher bekannten programmen

may the force be with you. but mostly with me.
Avatar user-129
04.12.2006 19:02

Meinst du den Windows Media Player 11? Ich weiß nicht jeder sagt das er geil wäre ich find ihn nicht so toll, das Design ist schlechter als das vom 10er und sonst bringt er nix viel neues.

Der Songbird naja weiß nicht ich find richtig gut. Naja vielleicht auch Geschmackssache, weil ich find der hat nen gutes schlichtes Design. Mal sehn was die weiteren Releases zeigen.

Avatar user-118
13.04.2007 19:58

Welche der, von euch genannten, Programme sind denn gut zum ID3-Tags editieren?
Ich suche gerade eins um meine ganze Musik mal hinsichtlich der ID3-Tags aufzuräumen


mfg Alex

Ich brauche keine Signatur
Avatar user-129
13.04.2007 20:06

Itunes is da denke ich ganz gut

Avatar user-182
13.04.2007 23:29

ich benutze dafür einfach nur.. http://mp3tag.de/
kann ich nur empfehlen =)

Seid ihr auch schon wix'r? xD
Avatar user-118
14.04.2007 09:28

Original von user-182
ich benutze dafür einfach nur.. http://mp3tag.de/
kann ich nur empfehlen =)


ich werds mir mal ansehen....

Ich brauche keine Signatur
Avatar user-349
14.04.2007 12:53

Ein Programm, dass ich auch zum editieren sämtlicher ID3-Tags verwende: http://www.id3-tagit.de/german/index.htm