Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

Windows Meldung im Tray

user-344
08.04.2007 17:41

hallo zusammen,

seit windows XP kommen beim verbinden zum internet oder intranet im tray (taskleiste, dort wo programme und infos sind) "Meldungen". Zum Beispiel: "Verbunden mit: NamedesWlan" ... wisst ihr was ich meine?

ich versuche seit einer ewigkeit, diese meldungen rauszuschmeissen - ohne erfolg!
weiss jemand von euch, wie man diese Meldungen im Tray entfernen kann?

mfg
web4

user-203
08.04.2007 17:57

Wenn du die "Netzwerkverbindungen" meinst (Systemsteuerung->Netzwerkv...), die haben, wenn man deren Eigenschaften anzeigt einen Punkt "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen" (Unter Allgemein). Da lässt sich das deaktivieren

Denkt dran, Kinder auf dem Rücksitz verursachen Unfälle, Unfälle auf dem Rücksitz verursachen Kinder.
Avatar user-349
08.04.2007 18:55

Falls du allgemein diese Blasen meinste:
von http://www.franklang.mynetcologne.de/windows/tipp_xp.htm
Popup-Blasen deaktivieren

Wer kennt sie nicht? Die nervigen Pop-Up-Blasen, die XP in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen einblenden. Wen die stören, kann die auch über einen Regeistry-Eintrag deaktivieren. Allerdings werden einem dann auch die Statuszustände der USB-Geräte bzw. Netzwerkverbindungen nicht mehr angezeigt.

Start / Ausführen / regedit
Den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced suchen
Neu / DWORD-Wert / EnableBallonTips / Wert = "0" (Hexadizimal)

Nun werden keine Informationen mehr über die Popup-Blasen in der Taskleiste angezeigt.

user-344
09.04.2007 12:47

ah perfekt!
vielen dank euch beiden!lächeln

gruss