Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

Firefox bzw. IE Vollbild und nicht schließbar ("Kioskbetrieb")

Avatar user-182
09.06.2007 06:21

Hab ihr ne Ahnung wie das funktionieren könnte?

Ich brauche praktisch ne HTML Seite (bzw. PHP --> Localhost mitm Apache) die im Vollbild angezeigt wird, allerdings ohne Adressenleiste. Es dürfen auch keine Shortcuts wie Alt + F4 oder Alt + Tab oder Strg + Alt + Entf funktionieren zwinkern

Wie kann ich das realisieren?

Viele Grüße,
Franky

Seid ihr auch schon wix'r? xD
user-343
09.06.2007 06:49

Die Adresszeile und so lässt sich im Firefox mit Userstylesheets ausblenden. Allerdings hab ich keine Ahnung, wie die Klassen der Dinge da oben heissen. Müsstest halt rausfinden ^^

user-303
09.06.2007 09:04

bau dir en eigenes programm und benutze das "IE Steuerelement", mit dem du direkt den IE in dein programm einbinden kannst.

und dann eben schließen verbieten, per timer immer wieder focus setzen etc.

Avatar user-282
09.06.2007 09:05

Soweit ich weiss, kann man sowas mit einem kleinen JavaScript machen, aber man sollte trotzdem user-129utzer "vorwarnen". zwinkern

Hier habe ich mal was gefunden und ist für "Internet Explorer", aber ich denke man kann ja auch eine Abfrage machen wegen "Firefox" und anderen Browsern.

<html>
<head>
<script language="JavaScript">
<!--
if (navigator.appName == "Microsoft Internet Explorer"zwinkern {
neuesFenster=window.open("deineSeite.html","Fenster","fullscreen=yes"zwinkern;
}
//-->
</script>
</head>
<body>
<a href="javascript:self.close()">Dieser Link kommt auf deineSeite.html</a>
</body>
</html>


Naja vielleicht hilft es dir ja. zwinkern

Gruß, user-282 lächeln

zwinkern Don't Panic! - Die Antwort lautet: 42