Willkommen in der Webstatt
User-1 am 20.03.06 10:39

...doch lieber extra Partition mit DOS OS??

Also folgende Aufagbenstellung, ich brauch auf ein WIN2000 System ein DOS Betriebsprogramm. Das abernicht per CMD. Wenn dann ur ein WIN NT4.0 , Nu überleg ich ob ich eine extra Partiion einrichte und darauf soetwas installiere, oder vieleicht auch ein vServer einrichten kann, drauf nen DOS installiere und das VIELEICHT ganz easy aus der WIN2000 Umgebung heraus starte???

Habt ihr da kleine gewisse Vorschläge?

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
User-2 am 20.03.06 13:07

Muss es ein echtes dos sein, oder reicht auch sowas wie das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/DOSBox

User-1 am 20.03.06 13:54

ja das ist ne gute frage!!!
ich werds mal ausprobieren :D

xyz-48ke

User-1 am 21.03.06 13:01

Ok wunderbar das Programm läuft gut, nur möchte ich jetzt gern eine bat datei schreiben die beim aufruf sofort alles ausführt und mein geünschtes Programm startet.

Es soll:

DOSBOX öffnen,
und folgende Befehle ausführen:

mount c c:\
mount e c:\V24


Anschließend:
e:\
e:\V24.exe


Wie schreib ich das jetzt in eine Datei? Hab das noch nie gemacht???

User-2 am 21.03.06 18:01

ist 'mount' irgendein spezielles Programm von dir bzw. gibts das unter dos? Ich kenns nicht, ansonsten würde das ganz einfach so aussehen:
mount c c:\
mount e c:\V24
e:\V24.exe

... und das in eine Datei mit der Endung .bat

User-1 am 21.03.06 20:30

Hab mittlerweile mit vereinter kraft ne gute Batch Datei gebacken bekommen!
Der Mount befehl geht auf das ProgrammDOSBOX zurrück, dem must du sagen welche Platten wo was sind und wie man sie benutzen will.

Mein DOS Programm hab ichmittlerweile zum laufen bekommen, jedoch stoß ich auf das problenm das ich nicht weiß ob die COM Ports aktiviert sind und unterstützt werden!

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt