Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

Kann .exe Datei nicht löschen

Avatar user-250
07.04.2006 11:48

Seit Wochen befindet sich auf meinem Desktop eine .exe Datei eines Spiels, die ich nicht löschen kann... angeblich sei sie in Gebrauch...

im Taskmanager ist sie nicht zu finden
im Autostart ebenfalls nicht
mit FJXPFileSecExt_1_2_Setup bekomme ich auch nicht die Löschungsrechte...
(naja eigentlich habe ich sie ja, geht aber nicht)
also Admin im abgesicherten Modus kann ich sie auch nicht löchen...

und formatieren will ich eigentlich jetzt net...

Vorschläge?

Es gibt Menschen die Signaturen benutzen? >>Homepage<< >>Homepage2<<
Avatar user-180
07.04.2006 12:06

programme die drauf zugreifen könnten beenden

may the force be with you. but mostly with me.
Avatar user-182
07.04.2006 12:07

mh normalerweise --> einmal neustarten und dann löschen
aber wenn die beim starten schon wieder aktiv ist, guck dir mal deine autostart einträge an (registry und programme/autostart) (oder mit einem programm).
wenn das auch nichts bringt, versuchs mal mit hijackthis.

Seid ihr auch schon wix'r? xD
Avatar user-250
07.04.2006 13:02

Original von user-182
mh normalerweise --> einmal neustarten und dann löschen


Original von mir selbst!
Seit Wochen befindet...


ich denke das reicht zur erklärung...

und zu den anderen sachen: hab ich alles schon durch, hat alles nicht geklappt

Es gibt Menschen die Signaturen benutzen? >>Homepage<< >>Homepage2<<
Avatar user-162
07.04.2006 13:33

geh mal unter Start->Auführen->schreib "msconfig" rein und geht dann zu den Programmen die beim Starten automatisch geladen werden... vllt. findest du es da und kannst das deaktivieren damits nicht mehr läuft ergo löschbar ist

Perfection is not when there’s nothing to add, but when there’s nothing to take away swisscheek.com/magazine
Avatar user-124
07.04.2006 13:51

bisweilen kann man auch über die Command- Zeile löschen, wenn Windows es nicht kann... ansonsten Dos- Bootdiskette / -cd.
Wahrscheinlich steht es aber wirklich irgendwo als System- Dienst o.ä. eingetragen.

hth,
brb

user-137
07.04.2006 14:36

Versuch mal die Datei mit dem prog Anti-Vir oder Ad-Aware, - oder wie die alle heißen- durchzusuchen,und dan oder normal oder über die Eingabe zu Löschen, manchmal hilfts.

Avatar user-250
09.04.2006 08:57

Original von user-162
geh mal unter Start->Auführen->schreib "msconfig" rein und geht dann zu den Programmen die beim Starten automatisch geladen werden... vllt. findest du es da und kannst das deaktivieren damits nicht mehr läuft ergo löschbar ist


also bei Systemstart sind nur 5 Anwendungen, von denen ich weiß, dass sie es nicht sind.

und bei dienste? muss ich da auch nach schauen, oder ist das ehr nihct da drin?

Es gibt Menschen die Signaturen benutzen? >>Homepage<< >>Homepage2<<
user-150
09.04.2006 09:00

ich mach das bei solchen sachen immer so

knoppix (linux) cd rein
datei löschen
freuen lächeln

Mehr schlaue Sprüche gibt es auf: anotherstyle.de Psicologia
Avatar user-250
09.04.2006 09:02

grml....

Es gibt Menschen die Signaturen benutzen? >>Homepage<< >>Homepage2<<
user-137
09.04.2006 09:37

Ja, mit der Knoppix CD geht das gut, hab neulich die neue version runtergeladen... 12 Stunden...

Avatar user-250
09.04.2006 10:14

und was bringt mir das nun? ich hab kein Linux

Es gibt Menschen die Signaturen benutzen? >>Homepage<< >>Homepage2<<
user-137
09.04.2006 10:22

lade es dir runter tus auf die CD, und dan den PC über die CD starten!