Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

wie gehts?

Avatar user-290
30.08.2007 21:50

hey...wie gehts so? was macht ihr so? erzählt ma Fettes Grinsen

Avatar user-271
30.08.2007 21:55

whou...interressanter thread ;D

mhh mir gehts gut Fettes Grinsen was mach ich so, ich gehe gerne eis essen, geh gerne mit freunden weg, jongliere recht viel und so weiter...

mhh...ausserdem bin ich 19 Jahre alt und bin glücklich -.-

hehe...ne mal wirklich Fettes Grinsen immo repariere ich meinen RC-Heli, nachdem ihn ein windstoss erfasst hat und ihn abgetrieben hat und dann abgestürzt ist, und alle rotorblätter hinüber sind zwinkern

jo und euch?

#!/bin/bash
traurig){ neutral:& };:
Avatar user-162
31.08.2007 09:42

Mir gehts momentan auch gut (wie langweilig frech) weil ich seit 30min Wochenende habe und das heisst in den nächsten 2 Tagen werd ich eine ordentliche Portion Alkohol zu mir nehmen bevor ich am Montag eine 4-Stunden-Prüfung schreiben darf, was dann meine momentane Glücksstimmung zerstörren wird.

aja und vor ein paar Minuten hab ich meine gaaaanz alte Age of Empires 2 Cd wider gefunden... mal guggen ob ich das noch kannlächeln

Perfection is not when there’s nothing to add, but when there’s nothing to take away swisscheek.com/magazine
Avatar user-290
31.08.2007 11:20

Gibt doch nichts besseres als sich vor einer Prüfung die Kante zu geben Fettes Grinsen

user-329
31.08.2007 11:33

joa mir gehts auch gut dir? ^^ ich chill grad mitm lappi vor meinem neuen tv und genieße das kino gefühl =) nachher ne party aufbaun und dann auf nen geb und heut nacht dann wieder auf die party ^^

Avatar user-118
31.08.2007 11:59

Mhh joa ich bin grade leicht angenervt weil ich absolut durchnässt nach Hause gekommen bin...

Schule macht derzeit echt Spaß, finde das mit dem Kurssystem echt interessant...

Was mich aber wiedderrum annervt ist die Tatsache, dass ich mir in jedem Fach teure Bücher (Lektüre oder Fachbücher) kaufen muss...

Heute Abend wollte ich eig. aufs Stadtfest aber meine Lieblingshose und meine Lieblingsschuhe sind durch und durch nass, sodass ich zumindest die Schuhe nicht aber dafür die Hose evtl. noch im Trockner trocknen kann...

Im Moment überlege ich, wie ich meine Schulunterlagen dieses Jahr aufbewahre... Ich tendiere zum neuen, stabil anmutenden, Leitz-Ordner ... Hat jmd nen Tipp, wo ich stabile Register herbekomme? Hefte finde ich irgendwie nervig... Hat sich bei jmd. anderem vllt. ein anderes System bewährt?

mfg Alex

Ich brauche keine Signatur
Avatar user-129
31.08.2007 12:23

Ich hatt letztes Jahr schon nen Leitzordner und werd dieses Jahr auch wieder einen nehmen. Und passend dazu von Leitz Registerkarten.

gruß BEn

Avatar user-162
31.08.2007 12:26

Original von user-290
Gibt doch nichts besseres als sich vor einer Prüfung die Kante zu geben Fettes Grinsen

genauzwinkern

ps: in 11 Beiträgen hab ich die 1k Marke geknackt Fettes Grinsen

Perfection is not when there’s nothing to add, but when there’s nothing to take away swisscheek.com/magazine
Avatar user-118
31.08.2007 15:08

Original von user-129
Ich hatt letztes Jahr schon nen Leitzordner und werd dieses Jahr auch wieder einen nehmen. Und passend dazu von Leitz Registerkarten.

gruß BEn


Habe mir grade den Ordner geholt aber welche Register ich nehmen soll weiß ich nicht... Mich nervt es wenn die Dinger so schnell einreißen...

Ich brauche keine Signatur
Avatar user-129
01.09.2007 10:31

http://deutschland.esselte-catalogues.com/esselte/p/Leitz-PC-beschriftbare-Register.1764.2365.14.18.html

das sind die registerkarten aus plastik reißen dann nich so schnell.

Avatar user-349
01.09.2007 18:03

Wird so ein einzelner Ordner für alle Fächer nicht gegen Jahresende dann ziemlich
schwer? Wer mag denn das herumschleppen, oder bleibt der einfach in der Schule?

Avatar user-129
01.09.2007 18:16

naja so einmal im schuljahr muss man den schon ausmisten. aber ist einfach zu handhaben als 20 heften.

gruß ben

Avatar user-159
01.09.2007 18:26

Jo, hatte bisher auch immer 1 großen Ordner für alles und dann so kurz nach dem Halbjahr immer ausgemistet in den nächsten Ordner und aktuelle Sachen halt noch beibehalten.

back to topic:
Ausbildung ist bis jetzt ziemlich lustig und locker. Freitag wurde ich vereidigt, wegen Datenschutz usw.

Bin auf die restlichen 3 Jahre gespannt.

mfg
daniel

Avatar user-300
01.09.2007 18:49

Mir geht es sehr gut, danke der Nachfrage zwinkern

user-203
01.09.2007 19:30

Insgesamt geht's mir auch ganz jut.
Schule ist noch recht locker (mache einjährig mein Fachabi)
Die Arbeit nebenher ist aber enorm belastend.

Aber ist ja nur ein Jahr, dann gehts zum Studieren lächeln

Denkt dran, Kinder auf dem Rücksitz verursachen Unfälle, Unfälle auf dem Rücksitz verursachen Kinder.
Avatar user-162
02.09.2007 15:53

Was hast du vor zu studieren? Ich hab noch bis im Winter, dann RS und im Sommer spiel ich dann auch Student Fettes Grinsen

Perfection is not when there’s nothing to add, but when there’s nothing to take away swisscheek.com/magazine
user-203
02.09.2007 19:40

Bauingenieurswesen solls werden. Bissl Tragwerksplanung machen lächeln

Denkt dran, Kinder auf dem Rücksitz verursachen Unfälle, Unfälle auf dem Rücksitz verursachen Kinder.
Avatar user-162
02.09.2007 20:43

Cool zwinkern Ich wahrscheinlich Architektur studieren. Häusle bauen Fettes Grinsen

Perfection is not when there’s nothing to add, but when there’s nothing to take away swisscheek.com/magazine
Avatar user-290
03.09.2007 09:49

In der Schweiz? Ihr habt doch eh nur Holzhütten frech

Avatar user-162
03.09.2007 11:13

Maul halten!!! Fettes Grinsen

Perfection is not when there’s nothing to add, but when there’s nothing to take away swisscheek.com/magazine
Avatar user-271
03.09.2007 15:17

mhhh samstag/sonntag sau lustig.....Party Samstag nacht....die mittlere Schwester von der Gastgeberin ist ungefähr mein Alter, also 18 ;D noja...irgendwann um 3 Uhr...haut sie sich ins Bett...problem, in ihrem Bett schläft ihre kleinste schwester -.- noja....man hats durch fast das ganze haus gehört, weil sie sich so schwungvoll reingeschmissen hat Fettes Grinsen

noja..am nächsten morgen, frühstücken......sie sieht mein Rubiks cube und will ihn unbedingt lernen....also....beschäftige ich halt mit ihr und bring ihr den bei.....eigentlich wollte ich um 12, 13 Uhr wieder fahren, doch sie lässt mich nicht gehen....um 16 Uhr krieg ich so mit, dass die familie essen gehen will.....noja..dachte, jetzt ist es genau richtig zu gehen...lädt mich der Vater zum essen ein (man muss sagen, dass es in dieser familie eine ehre ist, da so aufgenommen zu werden) noja...ich bin dann noch bis ungefähr 23 Uhr geblieben -.- nachdem der kleine teufel weiter rubiks cube gespielt hat, und die gaaanz kleine schwester mich noch im "Mensch ärgere dich nicht" verlieren lassen wollte, 2 mal -.-
irgendwie bin ich in die Familie reingewachsen.
das coolste war ja, am abend, als ich mit ihr noch ein vierhändiges Stück gespielt hab und ihr Yann Tiersen Stücken beigebracht hab und jetzt muss ich nochmal hin, da ich ihr die Noten bringen soll -.-

noja, so waren Samstag und Sonntag Fettes Grinsen

#!/bin/bash
traurig){ neutral:& };:
Avatar user-118
03.09.2007 15:39

OT... Hat jemand ne Ahnung wo man den Lehrplan für die Oberstufe für NDS herbekommt... ? Ich finde nicht...

Ich brauche keine Signatur
Avatar user-159
03.09.2007 16:09

klingt nach nem netten wochenende moonsi lächeln

user-203
03.09.2007 17:03

Original von user-162
Cool zwinkern Ich wahrscheinlich Architektur studieren. Häusle bauen Fettes Grinsen

Mach et nich. Alle Architekten mit denen ich je zu tun hatte haben einen an der Waffel lächeln

Denkt dran, Kinder auf dem Rücksitz verursachen Unfälle, Unfälle auf dem Rücksitz verursachen Kinder.
Avatar user-162
03.09.2007 18:08

Wer sagt, dass ich nicht auch so einer bin... MUAHAHA!!! :]

nein ehrlich, ich freu mich schon. Und Häuser werden immer gebaut, also ein zimlich kriesensicherer Job...

Perfection is not when there’s nothing to add, but when there’s nothing to take away swisscheek.com/magazine
user-344
04.09.2007 07:12

nein ehrlich, ich freu mich schon. Und Häuser werden immer gebaut, also ein zimlich kriesensicherer Job...

würd ich nicht sagenlächeln zumindest in der schweiz herrscht skrupellose Konkurrenz. Und die zeitliche Belastung ist enorm. Ich würde mir deshalb eher Nischengebiete suchen... irgendwie Autodesign, Stadtarchitektur usw...

[SIZE=7]//bausch bitte zerscht im rohner si huus, bevor de mins machschFettes Grinsen[/SIZE]

user-203
04.09.2007 13:42

Würde auch nicht sagen, dass da was krisensicheres dran ist. Es gibt eine sehr große Menge arbeitsloser Architekten (die nicht schlecht sein müssen). Das muss nicht nach deinem Studium immer noch so sein, aber ich gehe davon aus, dass es noch etwas hält.
Häuser werden immer gebaut - das stimmt - aber es gibt sehr viele Leute, die diese gerne bauen würden.

Stadtplaner gibts auch viele, sind ja auch in den meisten Fällen Architekten. Aber wenn man da erstmal drin ist, ists bestimmt n cooler Job.
Autodesign hab ich nicht so die große Ahnung von, aber ich kann mir vorstellen, dass da nicht besonders viele Leute dran beteiligt sind.

Dass es belastende Jobs sind ist klar, aber von nichts kommt nichts...

Denkt dran, Kinder auf dem Rücksitz verursachen Unfälle, Unfälle auf dem Rücksitz verursachen Kinder.
Avatar user-162
04.09.2007 16:03

Natürlich gibt es viele Mitbewerber in dieser Branche und dass es ein anstrengender Job ist hab ich auch schon gesehen, aber wie schon erwähnt gibt es auch viele Diversifizierungsmöglichkeiten... Mal schauen wie das ganze in 5 Jahren oder so aussieht lächeln

Perfection is not when there’s nothing to add, but when there’s nothing to take away swisscheek.com/magazine
user-157
06.09.2007 12:44

Original von user-118
OT... Hat jemand ne Ahnung wo man den Lehrplan für die Oberstufe für NDS herbekommt... ? Ich finde nicht...

http://www.lehrplaene.org/

asdf!