Willkommen in der Webstatt
User-1 am 14.08.06 18:40

Moin,

ich erstell mir täglich Backups per Cronejob. Nun möchte ich diese Backups auf einen (providerinternen) Backupserver (auf den ich nur per FTP Zugriff habe) kopieren.
Wie kann ich das machen? Mit welchem Befehl komme ich (per SSH) auf den FTP und lade da ne Datei hoch?

Momentan sieht mein Backupscript so aus: http://faq.alturo.de/server/admin/10.html

Lg,
xyz-72

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
User-2 am 14.08.06 19:27

Nimm am besten gleich reoback ;)

User-3 am 14.08.06 20:55

Du könntest auch den FTP Server in ein Verzeichnis mounten und dann einfach mit den Filesystemoperationen auf den FTP-Space zugreifen.

User-4 am 14.08.06 22:03

für ein einfaches backup?
ziemlich überzogen!

User-5 am 14.08.06 22:07

Einfach mit cURL draufschmeißen! :)

curl -T uploadfile -u user:passwd ftp://ftp.upload.com/myfile

User-4 am 14.08.06 22:40

unter debian gibts auch das tolle tool 'ftp-upload' :)

User-1 am 17.08.06 15:30

ahh dange leude :)
habs jetzt mittels curl hochgeladen :)

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt