Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

Auf Xampp übers Internet zugreifen

user-137
29.12.2006 16:37

Hallo,

ich hab bei Google nichts gefunden oder nach dem Falschem gesucht, meine Frage, wie stelle ich Xampp ein das ich übers Internet auf den localhost zugreifen kann? Man muss meine IP kennen (klar) aber wie stelle ich's ein.

Mfg. BNS

Avatar user-168
29.12.2006 16:39

Starten?!?!?!?

Dustwolf ------------------------- Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. F. Nietzsche
user-137
29.12.2006 16:40

?? Xampp ist ja an, muss ich dan einfach meine ip eingeben und es kan daraf zugegriffen werden??

user-303
29.12.2006 16:42

im normalfall ja, es kann aber sein dass externer zugriff explizit geblockt ist.
mögliche fehlerquellen:

-router
-firewall
-apache selber (in der config nach "Listen 127.0.0.1" suchen und durch "Listen 0.0.0.0" ersetzen)

Avatar user-206
29.12.2006 16:43

Das hängt davon ab, ob du einen Router/Modem o.Ä. hast, dass deine Ports blockt. Wenn ja, im Router Port 80 freigeben, fertig.

edit:// user-303 war schneller^^

Eintracht Braunschweig
user-137
29.12.2006 23:48

Ich habe ein problem bei der configuration des Routers im Netzwerk geht alles perfekt meine ip eingeben, zack.
Doch von aussen gibt es keine möglichkeit zuzugreifen, ich weiß einfach net wo der Fehler ist.

Ich hab einen Baricade Router von SMC

user-343
30.12.2006 00:01

Du musst die Ports "forwarden". Bei meinem Server von ZyXEL find ich die Einstellung unter "SUA/NAT". Musst dich halt umschauen.
Du solltest Port 80 und 443, sofern du HTTPS zulässt, auf deine Netzwerk-IP forwarden.

user-137
30.12.2006 18:15

Wie muss ich dan die IP eingeben?
Ich meine wir haben drei PC im Netzwerk und wenn man nur die IP eingibt die man im Internet sieht, ist es ja nur die IP des Routers, muss ich dan irgendetwas dranhängen?

Meine ip im Netzwerk ist: 192.168.2.36

user-343
30.12.2006 18:19

Achje. Nochmal:

Von *aussen* aus dem Netzwerk brauchst du die IP des Anschlusses. Innerhalb des Netzwerkes deine Netzwerk-IP (Zumindest ich komme mit der externen IP nicht auf meinen PC sondern auf den Router selbst - Obwohl Port 80 auf meine Netzwerkip zeigt).
An deinem Router müssen die gebrauchten Ports auf deinen PC zeigen ("forwarden"zwinkern, damit man *ausserhalb* des Netzwerkes auf *deinen* PC zugreifen kann, sonst landet man beim Router (Woher soll der Router auch wissen, was du willst?).

user-137
30.12.2006 18:22

Ich hab es bei meinem Router so eingestellt, wie auf dem Bild aber wenn jemand meine IP eingibt jetzt ist es: 84.132.110.24 passiert nichts.

user-343
30.12.2006 18:40

Du kannst innerhalb eines Netzwerkes nicht mit der externen auf den internen PC zugreifen. Normalerweise. Es antwortet dann immer der Router.
Mach eine Testseite und lass sie z.B. durch den W3-Validator. Wenn der was validiert, und auch das, was er sollte, dann klappts.

Bei mir kommt eine Autentifizierung. Bei der genannten IP. Für nen "Norden Server".

user-303
30.12.2006 18:47

oder nimm das zum ports testen

user-137
30.12.2006 18:57

Original von user-343
.....

Bei mir kommt eine Autentifizierung. Bei der genannten IP. Für nen "Norden Server".



Ja ich habe ja auch ein Schutz gemacht, doch wenn ich bei "mir" die IP eingebe kommt ein Netzwerk überschreitungs fehler.

user-343
30.12.2006 19:29

Liesst du eigentlich, was ich schreibe, oder ist es dir egal?
Wie oft noch?

Normalerweise ist es nicht möglich, mithilfe der externen IP von einem Computer im internen Netzwerk auf einen anderen (oder den gleichen) Computer zuzugreifen!
Du landest immer beim Router.

user-137
30.12.2006 20:07

Schuldigung ist schon spät