Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

Suche ein passendes Control-Panel für (v)Server

user-112
21.05.2008 15:57

Hi,

ich hoffe das ich hier im richtigen Forenbereich bin.
Ich habe zur Zeit einen kleinen vServer mit Confixx Premium Edition ([SIZE=7]bei S4U[/SIZE]). Confixx gefällt mir nicht massig. Plesk ist ja auch nicht sonderlich toll, soll aber auch vorallem Ressourcen-fressend sein.
Ich habe mich schon umgeschaut, was es für Control-Panels so gibt. Leider habe ich noch nicht so passendes gefunden. Für mich ist wichtig, das es kostenlos ist (hab leider nicht so viel Geld traurig), aber vorallem will ich eine Trafficanzeige auch für alle Subdomains. VHCS scheint ja auch recht nett zu sein, aber wird ja leider nicht mehr weiterentwickelt, auch keine Bugfixes und Securitypatches werden mehr bereit gestellt (oder?).
Naja, vielleicht kennt ihr ja ein gutes Control-Panel..? lächeln

MfG
#Reaper

user-137
22.05.2008 11:47

Ich kenne mich damit zwar nicht aus aber vielleicht helfen dir die beiden Threads weiter:

http://board.gulli.com/thread/165703-gibts-eigentlich-eine-alternative-zu-confixx/
http://board.gulli.com/thread/658494-kostenlose-alternative-zu-confixxplesk/

Hoffe ich konnte helfen.

Mfg. BNS

user-112
23.05.2008 14:14

Hmm.. es scheint allgemein relativ wenig Tools und Webinterfaces für die Webserververwaltung zu geben. Verwundert mich ehrlich gesagt, aber vermutlich verwalten die meisten ihre Webserver doch direkter per Console und die Config-Dateien.

Naja, aber danke lächeln

MfG
#Reaper