Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

Persönliche Fotosammlung von Matthias B.

Avatar user-247
07.05.2006 17:22

der frühling hat uns scheinbar gepackt und alle zeigen ihre schönen blümchen im garten. Fettes Grinsen
da will ich mich doch anschliessen und auch ein blümchen zeigen:



da im frühling aber auch wieder viele kleine krabelfiecher untwerwegs sind habe ich mich mal auf die suche nach den kleinen dingern gemacht und da ist mir einiges vor die linse geflogen:












zu guter letzt habe ich noch etwas mit wasser herumexperimentiert.
teilweise habe ich eine künstliche lichtquelle eingesetzt.








guckts euch an und sagt halt was dazu.

mfg, user-247

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin, aber niemand gehen würde um zu sehen wohin wir kämen wenn wir gingen?
user-173
07.05.2006 18:17

Wie groß ist denn die Ausschnittsvergrößerung? Die Bilder haben einen eigenartigen Beigeschmack. Rauschen?

Abi 2oo7
user-150
08.05.2006 11:51

jau leider n recht hohes bildrauschen, sonst vom motiv verdammt geil, besonders der fliegende schmetterling hats mir angetan

die wassertropfen sind nice, aber etwas zu viele (wie hast das gemacht?, einfach wasser drauf gespritzt?)

Mehr schlaue Sprüche gibt es auf: anotherstyle.de Psicologia
Avatar user-247
08.05.2006 12:19

hatte "automatische rauschunterdrückung" ausgeschaltet.
bei langzeitbelichtungen braucht die cam recht lange um das zu berechnen.
um es genauer zu sagen: sie braucht doppelt so lange.
das ist bei einer 2min belichtung ziemlich lästig. zwinkern

werds bei aufnahmen am tag wohl wieder einschalten müssen.

zum wasser:
- alte haarspraydose ausgeschwaschen und mit wasser gefüllt.
- teilweise mit einem videolicht für zusätzlichen schattenwurf bzw. reflexionen gesorgt.

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin, aber niemand gehen würde um zu sehen wohin wir kämen wenn wir gingen?
Avatar user-117
08.05.2006 12:32

ich fahr auf die mit dem wasser total ab.
haben alle irgendwo ihren reiz.

das bildrauschen wurde ja schon erwäht.

|| prophet-design.de -- Frische Ideen ||
user-173
08.05.2006 12:43

Wieso belichtest du 2min bei einer Blume???? :rolleyes:

Abi 2oo7
Avatar user-247
13.05.2006 10:00

Original von user-173
Wieso belichtest du 2min bei einer Blume???? :rolleyes:


rofl... Fettes Grinsen wer sagt denn, dass ich ne blueme 2min belichte?
die einstellung hatte ich noch von meinen langzeitbelichtungen bei nacht.
wollte mal sehen ob das bildrauschen extrem ist was man ja gerade bei nacht sehen sollte.

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin, aber niemand gehen würde um zu sehen wohin wir kämen wenn wir gingen?
user-173
13.05.2006 16:51

Original von user-247
rofl... Fettes Grinsen wer sagt denn, dass ich ne blueme 2min belichte?
die einstellung hatte ich noch von meinen langzeitbelichtungen bei nacht.
wollte mal sehen ob das bildrauschen extrem ist was man ja gerade bei nacht sehen sollte.


Ich meine es aus dem Kontext erahnt zu haben. Fettes Grinsen

Abi 2oo7
Avatar user-247
16.05.2006 09:43

aus dem blümchenthread wird meine persönliche fotosammlung.
scheint ja gerade im trend zu liegen. Fettes Grinsen

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin, aber niemand gehen würde um zu sehen wohin wir kämen wenn wir gingen?
user-157
16.05.2006 13:11

die letzten 4 sind besser
und die oben angegebenen sind net so gut (wegen dem licht) bis die auf das wasser die find ich gut

asdf!
Avatar user-290
16.05.2006 15:04

Hast du das Nachtfoto ganz rechts nochmal nachbearbeitet? Sieht sehr atmosphärisch aus find ich. Ansonsten...yo, die Wasserfotos sind dir echt gelungen. Besonders das letzte!

user-150
16.05.2006 17:42

hm nice vom motiv, komposing, farben etc

aber irgendwie immer hohes rauschen, oder?

Mehr schlaue Sprüche gibt es auf: anotherstyle.de Psicologia
user-173
16.05.2006 18:28

#1 Teilweise überstrahlt. Entweder per Poposhop wegmachen oder um -0.3 unterbelichten
#2 Sacht mir nix. Schärfe fehlt.
#3 Schlechte Bildqualität, extremes Rauschen. Was ist das für eine Lichtquelle, die von hinten rechts kommt?
#4 Interessante Idee!

Abi 2oo7
Avatar user-247
16.05.2006 22:40

Original von user-290
Hast du das Nachtfoto ganz rechts nochmal nachbearbeitet? Sieht sehr atmosphärisch aus find ich. Ansonsten...yo, die Wasserfotos sind dir echt gelungen. Besonders das letzte!


ja, war trotz 2min belichtungszeit zu dunkel, also musste ich die helligkeit etwas hochschrauben. daher auch die schlechte quali... :rolleyes:
die lichtquelle von rechts ist ne strassenlaterne ( ca. 3m hoch )

nr. 2 ( s/w ) war n'schnappschuss an einem der letzten grillabende.
würde besser aussehen wenn er am linken bildrand sitzt, wegen der blickrichtung.
hab aber leider keine solche aufnahme. :rolleyes:

hier noch was älteres:

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin, aber niemand gehen würde um zu sehen wohin wir kämen wenn wir gingen?
user-150
17.05.2006 09:27

das erste is ned sooo doll, aber das 2. hat atmosphäre!

schöner kontrast!

wie kriegt man es eigentlich hin, dass der hint nahezu schwarz oder weiß ist?

Mehr schlaue Sprüche gibt es auf: anotherstyle.de Psicologia
Avatar user-180
17.05.2006 09:35

autofokus ausschalten & selber machen zwinkern

may the force be with you. but mostly with me.
user-150
17.05.2006 10:47

mit ner 0815 cam eher schwerer Fettes Grinsen

Mehr schlaue Sprüche gibt es auf: anotherstyle.de Psicologia
user-157
17.05.2006 12:55

das rote blatt ist das beste bis jetzt Fettes Grinsen

asdf!
Avatar user-247
08.06.2006 18:22

und weiter gehts.....

bin mal wieder im garten rumgelümmelt. Fettes Grinsen

http://bm.neid.ch/content/bild/fotografie/36.htm

http://bm.neid.ch/content/bild/fotografie/38.htm

http://bm.neid.ch/content/bild/fotografie/37.htm

http://bm.neid.ch/content/bild/fotografie/42.htm

und noch was älteres:

http://bm.neid.ch/content/bild/fotografie/41.htm

http://bm.neid.ch/content/bild/fotografie/40.htm


diesmal etwas grösser. ich finde so kommen die bilder gleich um einiges besser zur geltung.

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin, aber niemand gehen würde um zu sehen wohin wir kämen wenn wir gingen?
user-150
08.06.2006 18:46

die sind mal nice!

ich will endlich auch mal wassertropfen fotografieren :\

Mehr schlaue Sprüche gibt es auf: anotherstyle.de Psicologia
Avatar user-247
26.07.2006 16:18

es gibt wieder was neues... :]

http://bm.neid.ch/temp/250706/index.php

und

http://bm.neid.ch/temp/260706/index.php

+/- kritik erwünscht!

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin, aber niemand gehen würde um zu sehen wohin wir kämen wenn wir gingen?
Avatar user-352
26.07.2006 16:19

yeah yeah.

die farben der bilder sind grandios.die motive ebenso.klasse arbeit.

hut ab!

new prepage available | www.maxi-hammes.de
Avatar user-162
26.07.2006 16:29

hübsche Bilder. sehr harmonisch!
deine Katzelächeln?

Perfection is not when there’s nothing to add, but when there’s nothing to take away swisscheek.com/magazine
Avatar user-180
26.07.2006 16:44

ich mag tierfotos nicht so..
die anderen sind super..

may the force be with you. but mostly with me.
user-150
26.07.2006 17:24

wirklich gute bilder

beim ersten gefallen mir vor allem die tauben, die anderen sagen mir ned so viel
beim zweiten würd ich die katze so im nachhinein eher nach links im bild verschieben, is etwas zu mittig, zudem würde man dann eher sehen wo sie hinschaut ^^

aber nice

Mehr schlaue Sprüche gibt es auf: anotherstyle.de Psicologia
Avatar user-247
27.07.2006 07:38

Original von user-162
deine Katzelächeln?


jetzt nicht mehr. die "alte" hat vier junge zur welt gebracht. nun sind sie weg. zwinkern

Original von Sucker
beim zweiten würd ich die katze so im nachhinein eher nach links im bild verschieben, is etwas zu mittig, zudem würde man dann eher sehen wo sie hinschaut


stimmt! aber das ist so ne sache....
ich musste die kleine mit der linken hand festhalten und mit der rechten hand die kamera halten und durch den sucher gucken. dann schnell loslassen und gleich abdrücken weil sie sofort weg wollte. gleichzeitig war der rechte mittelfinger am objektiv um die brennweite zu verändern. war alles in allem ne wackelige sache und sehr schwierig das kleine fiech einzufangen. Fettes Grinsen

siehe hier zwinkern

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin, aber niemand gehen würde um zu sehen wohin wir kämen wenn wir gingen?
user-150
27.07.2006 07:58

geil die fotoreihe!

wenn jetzt noch dein schatten nicht zu sehen wäre frech

nein echt, in motion!

Mehr schlaue Sprüche gibt es auf: anotherstyle.de Psicologia
Avatar user-247
08.08.2006 18:41

Ungewöhnliche Models

Zur Zeit bringt meine kleine Katze regelmässig irgendwelche Krabelfiecher nach Hause. Momentan stehen bei Ihr Raupen einer mir unbekannten Falterart ganz hoch im Kurs. ( edit: Wurde eben in einem anderen Forum aufgeklährt: "Mittlerer Weinschwärmer" ( Deilephila elpenor ) )

- Die Kleine von Ihrer besten Seite:


- Model 1
( Sorry, hat sich wärend des Shootings übergeben... )


- Model 2, wenige Tage danach...
( Erste Versuche mit einer alten 1000W Fotoleuchte - Cima 1000 - und Allufolie als Reflektor )


- Model 2
( High-Key Versuch - ebenfalls mit Fotoleuchte + Blitz. Erkenntnis: High-Key geht nicht bei dunklen, gefleckten Raupen. )


- Model 1 zurück in der Freiheit


- Model 3 hat sich im Fentster geirrt und musste ein Blitz-Donnerwetter über sich ergehen lassen. Hat aber schön stillgehalten der Kleine.
( Lauf einer FC-Usering ist das ne "Gammaeule" )


- Model 4 hab ich im Garten erwischt.


- ..und zm Schluss noch etwas experimentelles: KALTES, KLARES WASSER



Anregungen und Kritik wie immer erwünscht. zwinkern

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin, aber niemand gehen würde um zu sehen wohin wir kämen wenn wir gingen?
user-150
09.08.2006 08:19

geil!
besonders das wasser und die katze auf dem ersten gefallen mir!

was hast nochmal für dein foto equip bezahlt?

Mehr schlaue Sprüche gibt es auf: anotherstyle.de Psicologia
user-157
09.08.2006 11:55

hm sehen echt gut aus. aber dieses copyright passt da net rein. ist irgendwie zu eckig

asdf!
Avatar user-118
09.08.2006 12:09

Finde das erste Bild klasse. Du hast echt ne fotogene Katze.
Das Copyright empfinde ich nicht als unpassend. Dezent und eckig, aber nicht unpassend eckig. Fettes Grinsen

Mfg Alexander

Ich brauche keine Signatur
Avatar user-247
10.08.2006 07:34

danke fürs feedback. lächeln

Original von Sucker
was hast nochmal für dein foto equip bezahlt?


kammera + 18-55mm kit-objektiv mit zubehör wie fernbedienung, sonnenblende ect waren es ca. sfr 1000 ( ca. 620 euro )

dazu habe ich aber noch zahlreiches zubehör welches schon vorhanden war.
z.b. pol-filter, stativ, blitz, 35-105mm objektiv, fotoleuchte usw.
das würde neu gekauft auch nochmal 1000 euro kosten. :rolleyes:

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin, aber niemand gehen würde um zu sehen wohin wir kämen wenn wir gingen?