Willkommen in der Webstatt
User-1 am 09.05.06 21:04

würd mal gerne wissen was ihr von meiner neuesten kreation findet.... ^^
bin gerne offen für kritik punkte, negative wie auch positive....

vorschläge was ich ändern kann, sollte usw...
immer her damit...

und hier das design

[IMG]http://xyz-202-online.de/pics/xyz-2021.gif[/IMG]

netcup.de Warum gibt es hier Werbung?
User-2 am 09.05.06 21:13

Bedingt durch Zeitdruck nur ein paar kurze Anmerkungen:

- oben links gehört das Logo hin, nichts anderes.
- das Menu sieht schick aus, auch der Hovereffekt. Allerdings ist es nicht sehr gut zu lesen und auf Bilder angewiesen.
- ebenso die Bereichsüberschrift
- wenn schon eine Statistik - die wirklich überflüssig ist - dann nicht an dieser, einer der wichtigesten, Stelle
- ein nicht rechteckig geformter Contentbereich macht erfahrungsgemäß bei der Umsetzung Probleme
- welchen Sinn hat der Linksbereich in der linken Spalte? Fast so sinnfrei wie Statistiken oder ein Counter
- über dem Menu muss wirklich nicht "Navi" stehen. Wenn es sonst nicht ersichtlich ist, solltest du das Konzept überdenken. Allerdings denke ich, dass deine Navigation auch ohne den Hinweis verstanden wird
- im Header ist noch ein großer freier Platz wo momentan "http://xyz-202-online.de" steht. Kommt hier ein schöner Slogan/Titel hin?

Hoffe die Anregungen helfen dir,
xyz-141el

User-3 am 09.05.06 21:15

wieso entstellst du das bild mit einem VORSCHAU schriftzug ?
glaubst du echt das will einer klauen oder sonst was ?

ansich ist das layout nichts besonderes.eher 0815. die menubutton sind zu gross und
glotzig.der rest wie gesagt nichts tolles.muss aber auch nichts tolles sein.

weitermachen!

User-1 am 09.05.06 22:33

danke für eure antworten...

so noch mal überarbeitet...
oben rechts weiß net was da hin soll ^^

[IMG]http://xyz-202-online.de/pics/xyz-2022.gif[/IMG]

User-2 am 09.05.06 22:37

Du könntest den Banner vergrößern und nach rechts ausdehmen.
Wie soll der Slogan später aussehen?

Weiterhin solltest du dir über die Form des Contentbereiches wirklich Gedanken machen - genauer über die HTML Umsetzung dessen.

// edit

Ich meine natürlich nach links ausdehnen. Die Unterscheidung ist schon schwer.

User-4 am 10.05.06 11:02

Wieso nicht rechts oben die letzte Arbeit, und links das Logo. Baust bissl header etc um und schon passt das dort oben!

Allgemein würde ich jetzt gern mal die Umsetzung in HTML sehen, kann mir nicht vorstellen das dieses Design ohne probleme umgesetzt werden kann!

User-5 am 10.05.06 12:26

mir ist die navigation immer noch zu groß...
denk doch auch an die 1024x768 auflösungsuser!

User-1 am 10.05.06 12:31

Quote
Original von xyz-141el
Du könntest den Banner vergrößern und nach rechts ausdehmen.
Wie soll der Slogan später aussehen?

Weiterhin solltest du dir über die Form des Contentbereiches wirklich Gedanken machen - genauer über die HTML Umsetzung dessen.

// edit

Ich meine natürlich nach links ausdehnen. Die Unterscheidung ist schon schwer.



also du meinst jetzt das...
Logo dann weglassen und den banner nach links vergrößern?
und was soll ich dann rechts hinmachen?

@xyz-67
Ja aber dann ist unten links wieder en leerer Fleck...

joa werds demnächst mal versuchen in html umzusetzen...

@icebreaker
bei mir ist sie genau richtig bei ner auflösung von 1280*1024
ich will ja auch mit der zeit gehen ^^

User-6 am 10.05.06 16:42

Quote
Original von xyz-202
ich will ja auch mit der zeit gehen ^^


xyz-48n heißt es aber eindeutig 1024*768 :D

Weil zurzeit noch fast die hälfte der User (Weltweit) mit einer Auflösung von 800*600 fahren. Hab ich letzte Woche erst gelesen ^^

___
xyz-170

User-1 am 10.05.06 16:47

:'( wenn ich sie noch kleiner mache sieht man sie ja net mehr

EDIT:

habs mal versucht zu coden ^^
kanns aber noch net so gut

klick mich

User-1 am 23.05.06 23:19

ist jetzt online....
aber wird nochmal überarbeitet

xyz-202-online.de

User-3 am 23.05.06 23:27

ich als flasher und grafiker frage mich gerade ( wenns falsch ist nicht böse sein ;) ) wieso verwendest du noch tabellen in deinem html code ? ist das nicht total "out" ?

naja egal... willlst ja was zum design hören :

links oben die ecke ist logischerweise sehr leer.kommt sicherlich dein logo rein.

User-1 am 24.05.06 10:20

joa kp ich habs mir coden gelassen, und der hats halt mit tabellen gemacht.
ich kanns auch net besser also was solls, hauptsache es funktioniert... ^^

joa oben links, hab noch kein plan was da rein soll :P
hab auch keine idee für ein logo, weiß net null plan :(

gruß xyz-202

User-7 am 24.05.06 12:48

Mach doch das als Logo, find ich ehrlichgesagt garnicht so schlecht!
dann den banner etwas breiter
bei "http://xyz-202-online.de/" is der schlagschatten etwas heftig, auch sonst etwas langweilig, aber könnt was geben
würd das ganze denk zentrieren, bzw 100% breite

sonst gefällts mir eigentlich
den inhalt noch stylen und joa, nice :)

User-8 am 24.05.06 13:34

Quote
Original von xyz-242
ich als flasher und grafiker frage mich gerade ( wenns falsch ist nicht böse sein ;) ) wieso verwendest du noch tabellen in deinem html code ? ist das nicht total "out" ?


Hi,
ich wollt mal fragen was "in" ist? Ich verwende in meinem html auch noch Tabellen...

User-9 am 24.05.06 14:14

Quote
Original von xyz-175
[quote]Original von xyz-242
ich als flasher und grafiker frage mich gerade ( wenns falsch ist nicht böse sein ;) ) wieso verwendest du noch tabellen in deinem html code ? ist das nicht total "out" ?


Hi,
ich wollt mal fragen was "in" ist? Ich verwende in meinem html auch noch Tabellen...[/quote]

CSS in Verbindung mit <div> - tags etc...

würde ich sagen

mfg Alex

User-4 am 24.05.06 15:23

schade das inlineframes verwendet werden! Sonst ist es ganz gelungen!

User-1 am 24.05.06 17:51

Quote
Original von xyz-67
schade das inlineframes verwendet werden! Sonst ist es ganz gelungen!


ja ich weiß liegt nur dran das ichs net hinbekommen habe mim contentbereicht verlängern

User-10 am 25.05.06 13:48

Wenn man im Menü (Also jetzt auf deiner Seite ONLINE) auf die menüs geht ist das Orangene, erstens nicht verlinkt, zweitens hatt es keine Licht effekte wie das Blaue, und auch Kanten!

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Inhalte des Webstatt-Archivs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Impressum & Kontakt