Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

Neues Clandesign

Avatar user-289
25.05.2006 20:35

Huhu Leutz...

Hab mal wieder n Clan design gemacht, welches ich auch verkaufen werde...
Wie gefällts euch?! Verbesserungsvorschläge?!

http://remo1234.re.funpic.de/simplex

Interesse? meine Referenzen. hier!!!
Avatar user-118
25.05.2006 20:39

Ich finde es ganz schick. Was mir sofort aufgefallen ist ist, dass der hover der Menüitems schlecht Lesbar ist.

mfg Alex

Ich brauche keine Signatur
user-157
26.05.2006 06:33

hmm...
ich finde das gelb mit der spirale net so passend für n clan

asdf!
user-137
26.05.2006 08:35

ich finde den header super, wo hast du diese Kämpfer da drauf her, suche nähmlich sowas!
Der mousover sieht nicht gut aus!
Mache ihn doch einfach so wie die Leiste "The Latest", das müsste besser dan besser aussehen!

Avatar user-177
26.05.2006 08:36

Ich finds irgendwie zu bunt!!!

user-312
26.05.2006 09:23

gefällt mir gut,
der header sieht spitze aus...das logo ist auch gelungen

aber den mousober effekt müsstest du wirklich noch ändern, ist halt schwer leßbar..

Bild entfernt von Johannes. Bitte Boardregeln beachten. ->visit stetze-online.de<-
user-150
26.05.2006 09:31

Gefällt
mal was anderes, hoverbuttons sind auch nice

content tritt halt zurück, aber was gibts da schon groß content Fettes Grinsen

Mehr schlaue Sprüche gibt es auf: anotherstyle.de Psicologia
Avatar user-289
26.05.2006 09:38

Mh was habt ihr alle gegen den Hover >.> frech ...
Ich mein wenn man mit der maus drüber fährt, weiss man ja sowieso schon was auf dem button steht, und dann muss mans ja auch nicht mehr 100% lesen können beim hover...

Interesse? meine Referenzen. hier!!!
user-137
26.05.2006 10:03

eben das muss man, den fast alle, wie du bestimmt auch markieren einen Langen Text um zu wissen wo sie grade sind! Bei einem hover ist es genau so, man fährt drüber um zu wissen wo man grade liest, und wenn du es unlesbar machst, machst du den Besuchern unötig eine kleine schwierigkeit!

Avatar user-164
26.05.2006 10:07

oja also ich würde da schon eine andere schriftfarbe bei dem hover im linken menü machen... ansonsten find ich die seite nicht schlecht

aber noch eine frage was für eine karte ist das??? soll das eine weltkarte sein???

Avatar user-289
26.05.2006 10:14

Ja das soll eine Weltkarte sein? Wonach siehts denn sonst aus??? frech

So besser der Hover ?!

Interesse? meine Referenzen. hier!!!
Avatar user-162
26.05.2006 10:15

hehe sieht cool aus die Farben, voll Hippie-styleFettes Grinsen gefällt mir... sehr gewagt und gut umgesetzt!

einziger Kritikpunkt: das grüne beim Text-hover auf dem grauen Balken passt nicht

mfg nic

Perfection is not when there’s nothing to add, but when there’s nothing to take away swisscheek.com/magazine
Avatar user-290
26.05.2006 10:54

Relativ "schrill" für ein cs-clan :] Ich finds auch mal cool und gewagt ... nicht so 08/15.

Der grüne Hover-Effekt passt aber überhaupt nicht. Nimm lieber ein Orange wie die kleinen Punkte bei der Navi.

Und rein subjektiv find ich die obere Navi-Leiste unter dem Header irgendwie überflüssig. Die Linke reicht doch. Stattdessen sollte man den Platz lieber für den Login reservieren oder so. Naja...

user-150
26.05.2006 11:57

Original von user-289
Mh was habt ihr alle gegen den Hover >.> frech ...
Ich mein wenn man mit der maus drüber fährt, weiss man ja sowieso schon was auf dem button steht, und dann muss mans ja auch nicht mehr 100% lesen können beim hover...


ich find den menühover nice, der normale schrifthover is zu krass, grün passt nicht rein in das konzept imo

Mehr schlaue Sprüche gibt es auf: anotherstyle.de Psicologia
Avatar user-164
26.05.2006 14:08

also bei der weltkarte was ist das dann zw. europa und amerika??

user-157
26.05.2006 14:27

ja also ich meine, das ist so n bisschen zu bunt und hell für n clan

asdf!
Avatar user-119
27.05.2006 10:07

Also meiner Meinung nach sieht das Design wirklich spitzenklasse aus. Großes Lob!
Endlich mal etwas frisches, freundliches, als immer diese auf Krampf verchromten dunklen Ungerground-Designs.

Take me where the sun is shining
Avatar user-253
27.05.2006 11:21

Zusammenfassend: Bunt aber gut.

Ausführlicher von oben nach unten:
- dieser grüne Abschluss im Logo passt nicht (orange und grün...), zumal es auf der restlichen Seite kein weiteres grün gibt
- mach den Counter weg, das braucht niemand
- die Hoverfarbe von Links (grün) ist schrecklich (nochmals: warum grün und orange??)
- im linken Menu würde ich das "menu" entfernen, das weiß ja auch so jeder. Anstelle dessen vielleicht den Überbegriff größer.
- der Hovereffekt in der linken Navigation ist, wie oft angemerkt, indiskutabel
- es sind sehr viele Menupunkte... - vielleicht könnte man manche gruppieren. Als Faustregel sollte keine Navigationsebene mehr als 7-10 Items haben
- in der Mitte geht viel Platz verloren. Vielleicht wäre es besser die aktuellsten News und Clanwars in die rechte Spalte zu verlagern.
- der aktive Menupunkt in der linken Navigation sollte markiert werden
- es fehlt komplett eine Überschrift des aktiven Bereiches
- der Poll sieht ja absolut lieblos aus. Man könnte zumindest die Radiobuttons zentrieren
- den Loginbereich könnte man um Platz zugewinnen in den Header verlagern
- mit Icons (insbesondere Clanwars und Partner) sollte man vorsichtig sein

Alles in allem eine erfreuliche Seite mit einigen (mehrheitlich) kleinen Fehlern.
Weiter so

// edit
ich habe die wichtigen Punkte mal fett markiert. Die Radiobuttons sind wahrlich vernachlässigbar

Weiterhin gibt es einen nicht unwichtigen Unterschied zwischen ungewöhnlich und unpassend (hinsichtlich der Orange/Grün Problematik)

Avatar user-289
27.05.2006 17:00

Mir ist klar das das grün nicht zu dem Orange passt, aber das soll ja gerade das tolle daran sein... Ausgefallen halt, wie der Rest...

Nunja, zu den Radiobuttons kann ich nur sagen, dass ich nicht wirklich gut php kann und somit noch auf ein fertiges CMS angewiesen bin... Daher lässt sich da nicht soviel machen...

@ Djonny: Ein Hoch auf deine Topographiekentnisse Fettes Grinsen Europa ist da, wo Germany steht, weil Deutschland bekanntlich in Europa liegt, und Amerika ist westlich von Europa auf der andern Seite des Atlantiks.

@Crooked: Wieso assoziierst du denn "Clan" mit "Dunkel" oder "Langweilig" ?!

Edit: @ Djonny: Hab mich verlesen, hast recht... Hab aber auch keine Ahnung... Naja was solls hauptsache es sieht gut aus...

Interesse? meine Referenzen. hier!!!
user-157
27.05.2006 17:31

ich glaube nicht, dass n clan auf blümchen oder so wat abfährt. dat will ich damit sagen!

asdf!
user-137
27.05.2006 17:36

Ich finde es cool, diese Farben passen schon ganz gut, wiso kann das nicht Orange sein user-157??

Also ich kann mch nur wiederholen Die mousover Butons links sind nicht so gut und das Logo!

Avatar user-289
27.05.2006 17:38

Wo siehst du blümchen? frech Naja, lassen wir das...

Ich find aber, dass die Mouseovers jetzt schon ganz aktzeptabel sind was die Lesbarkeit angeht... Naja...

Interesse? meine Referenzen. hier!!!