Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

Meine Sammlung

user-150
31.05.2006 08:59

Na mach ich halt auch mal ne Sammlung auf..

Foto habe ich gestern morgen auf unserem Balkon aufgenommen:


Mehr schlaue Sprüche gibt es auf: anotherstyle.de Psicologia
Avatar user-118
31.05.2006 10:34

Juni 06 ?
Wir haben doch Mai, oder ?
Finde ich ganz cool soweit. Das Eis auf den Blättern hat was Fettes Grinsen

mfg Alex

Ich brauche keine Signatur
Avatar user-317
31.05.2006 11:17

Mh, mir gefällt die Perspektive nicht ganz. Eine leichte "schräg von oben" Perspektive mit Fokus auf die Spitze hätte mir besser gefallen. Durch den großen Abstand zum Hintergrund wirkt die Tiefenunschärfe nämlich nicht so toll.

user-150
31.05.2006 11:23

Original von user-118
Juni 06 ?
Wir haben doch Mai, oder ?


verdammt, ich wusste dass es auffällt Fettes Grinsen
aber verrats keinem zwinkern

juni hört sich halt NOCH wärmer als mai an ^^

@sven hm, der baum stand halt so und im tshirt wars kalt draußen, da haste ned lang zeit ^^

Mehr schlaue Sprüche gibt es auf: anotherstyle.de Psicologia
Avatar user-317
31.05.2006 11:26

Naja gut, dann versteh ichs frech
Btw. heute ist 31. also stimmts ab Morgen frech

user-157
31.05.2006 11:59

also mir gefällts...
aber habt ihr noch so n wetter?

asdf!
user-137
31.05.2006 13:22

also mir gefällts, aber versuche es doch mal ein bisschen mit dem Weichzeicher aus Photoshop im Hintergrund!

user-173
31.05.2006 14:12

Ich hätte die Schärfe woanders hingelegt und die Blende weiter geöffnet, damit der Hintergrund unschärfer wird. Und du hast einen Blau/Lila-Farbstich im Bild!

Abi 2oo7
user-150
31.05.2006 15:17

Original von user-173
Ich hätte die Schärfe woanders hingelegt und die Blende weiter geöffnet, damit der Hintergrund unschärfer wird. Und du hast einen Blau/Lila-Farbstich im Bild!


ähm hm wenn du mir sagst wie ich das bei meiner kompakt digicam mach Fettes Grinsen

Mehr schlaue Sprüche gibt es auf: anotherstyle.de Psicologia
user-173
31.05.2006 17:32

Achso..hmm...welche hast du denn? Sonst guck mal ins Handbuch. Normalerweise kann man Blende usw da auch ändern, glaub ich.

Abi 2oo7
user-150
31.05.2006 17:49

is ne caplio R1v von Ricoh

als foto laie, was bringt ne weitere blendenöffnung?

Mehr schlaue Sprüche gibt es auf: anotherstyle.de Psicologia
Avatar user-247
31.05.2006 18:31

Original von Sucker
als foto laie, was bringt ne weitere blendenöffnung?


mehr tiefenUNschärfe.

das geht soweit, dass du ne ameise am kopf scharf und am hinterteil unscharf fotografieren kannst. zwinkern
dass ne manuelle blendeneinstellung bei compact-digis möglich ist, wäre mir allerdings neu. warscheinlich geht das nur bei der oberen preisklasse.


zum foto:
der schon angesprochene hintergrund wirkt störend. ansonsten ganz ok. nicht wirklich was besonderes bis auf den schnee im "juni" ( Fettes Grinsen ) .
kann aber auch an den wetter- bzw. lichtverhältnissen liegen.

Erdo
Und du hast einen Blau/Lila-Farbstich im Bild!


gibts bei euch nie blau/lila-wetter? Fettes Grinsen zwinkern

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin, aber niemand gehen würde um zu sehen wohin wir kämen wenn wir gingen?
user-150
17.06.2006 10:46

Was haltet ihr hiervon (Sonnenaufgang über Kassel am Mittwoch):



Leider nur mit meiner shice cam mit 2mpix aufgenommen..

Mehr schlaue Sprüche gibt es auf: anotherstyle.de Psicologia
user-137
17.06.2006 11:03

Man erkennt leider so gut wie nichts, ausser die Sone und das Gitte oder ist es ein Tor??

Frage nebenbei:

geht der Chip nicht kaput wenn man gegen die Sonne bilder macht??

user-150
17.06.2006 19:22

hm es sollte eigentlich um die atmosphäre gehen, weniger um das objekt

Mehr schlaue Sprüche gibt es auf: anotherstyle.de Psicologia
Avatar user-297
08.07.2006 23:56

Original von user-137
Frage nebenbei:

geht der Chip nicht kaput wenn man gegen die Sonne bilder macht??


Welcher Chip? ^^

Fachabi 2007
user-150
09.08.2006 18:37

So, mal wieder was gemacht, sagt einfach was ihr davon haltet:

http://sucker.sheep24.de/bilder//Karate/Karate_080906_18.jpg


mehr davon auf meiner homepage: http://sucker.sheep24.de/?dir=%2FKarate&go=bilder

Mehr schlaue Sprüche gibt es auf: anotherstyle.de Psicologia
user-265
09.08.2006 20:08

Also wenn das eines von meinen Kiddies gemacht hätte würde ich dem erstmal was auf die Finger geben zwinkern

Bin Taekwondo-Trainer und weiß ja nicht wie das beim Karate ist aber die Hand bildet eine Linie mit dem Unterarm... Oberarm und Unterarm ca 90% Winkel...
Es ist auch eine Regel, das man nur schwarze Kleidung tragen darf, wenn man auch Träger des schwarzen Gürtels ist, demnach dürftest du nur ne blaue Hose tragen

Spaß beiseite, sonst ist das Bild nett anzuschaun :]

Avatar user-247
10.08.2006 07:20

bei solcher bewölkung und difusem licht fehlt den bildern einfach der kontrast.
ich kenne das bestens und hüte mich meine cam zu packen wenns drausen so aussieht. :rolleyes:

eine kleine anregung zu diesem bild hier:
mit der cam am boden mit blitz und am besten blauem himmel gegen die sonne 45° oder mehr hochknipsen.
eine andere perspektive würde die bewegung des "kämpfers" unterstützen.
das licht, bzw. die kontraste welche dabei entstehen rücken das motiv in den vordergrund und verleihen dem ganzen ein wenig mehr action. zwinkern

edit:
wenn bei uns heute die sonne scheint, versuch ich mal ein beispiel zu knipsen damit du den besonderen effekt siehst.

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin, aber niemand gehen würde um zu sehen wohin wir kämen wenn wir gingen?
user-150
10.08.2006 10:31

@neals: tja, bin halt nur ein blaugurt traurig
die haltung is wirklich kacke, aber das sieht ein laie ja gott sei dank nicht Fettes Grinsen
mit der schwarzen kleidung kenn ich mich jetzt nicht so gut aus, aber könnte gut sein, dass du recht hast
zum glück bin ich zZ in keinem Verein Fettes Grinsen

@matthias: vielen dank für die Kritik, meine Freundin war halt mit ihrer Cam da, und ich musste einfach raus lächeln
wäre nice wenn du ein Beispiel zeigen könntest, werds auch mal bei entsprechendem wetter versuchen

Mehr schlaue Sprüche gibt es auf: anotherstyle.de Psicologia
user-150
10.10.2006 14:33

Ein neues Bild, diesmal mit mir als Motiv (also wehe es kommt böse Kritik Fettes Grinsen)



Hier sind noch zwei andere

alle aufgenommen in nem Park hier in Ulm.

Mehr schlaue Sprüche gibt es auf: anotherstyle.de Psicologia
user-150
25.02.2007 17:03

Und mal wieder was hier

gerade eben Aufgenommen von unserem Balkon:



und von meiner Bergtour:


Mehr schlaue Sprüche gibt es auf: anotherstyle.de Psicologia
user-137
25.02.2007 17:27

An sich gefallen mir die beiden Bilder nur das die Rahmen ein bisschen zu dick sind, mach die mal ein bisschen dünner.