Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

Das WAUS-Projekt ;)

user-343
09.09.2006 21:08

Nun ja... BB-Codes zu tippen dauert mir immer zu lange =P
Und deshalb entwarf ich für mein Spiel etwas alternatives, das trotzdem leicht zu verstehen ist. Naja. Vielleicht ist es sogar noch leichter zu verstehen *g*
Anstatt oder so mache ich gebrauch von /b. Der öffnende Tag ist der selbe wie der schliessende. Also /bFett/b.

Die Klasse hier ersetzt nicht nur die /b's mit <b>, sondern lässt es auch zu, einfach per Funktion neue Codes hinzufügen.

Und warum das ganze WAUS heisst...? Naja.
"[B]W
ürkli aifachi Usszeichnissproch"... Oder zu Deutsch "Wirklich einfache Auszeichnungsprache", WEAS tönte aber nicht so gut wie WAUS... RSML war noch blöder. Deshalb WAUS... ^^

// Mist... Muss den Quelltext anhängen. 13'000 Zeichen war der Post... oO
Und wäre es möglich, 7z als Dateianhang zu erlauben? ;D

Fettes Grinsen

Avatar user-253
11.09.2006 16:56

Bevor ich mir die Klasse ansehe, zwei grundsätzliche Anmerkungen

1) Ich denke nicht, dass es in allen Fällen ohne öffnende und schließende Tags gehen wird. Beispielsweise Zitats ist beispielsweise

\quoteaaaa\quotebbbb\quoteaaaa\quote


aaaa
bbbb
aaaa


oder


aaaa
bbbb
aaaa


2) Es gibt schon viele alternative BBCode Versuche, beispielsweise: http://textism.com/tools/textile/