Part II:
Habe mein Hassfach hinter mir. War eigentlich ziemlich easy... von 100 Punkten rechne ich mal mit 75, jedoch hatte ich Probleme mit einer A-Stabilen Kippstufe.
Aufgabe war es die A-Stabile Kippstufe aufzubauen, die eine Glühbirne steuert, die in einem Abstand von 1 sekunde (Frequenz = 1Hz) blinkt.
Naja irgendwie hat alles bis auf das mit dem Blinken geklappt. Entweder Glühbirne ganz aus, oder durch austauschen von Wiederständen und Kondensatoren dauerhaft an.
Immerhin hab ich die SPS perfekt Programmiert, hat alles geklappt wie ich denke das es verlangt wurde.
Wir durften ja unsere Unterlagen benutzen von den letzten 2 Jahren, da hab ich natürlich noch mehr Glück gehabt. Aufgabe 1: Zeichne eine Schmitt-Trigger Schaltung, die eine Lampe steuert und von einem PTC beinflusst wird.
Try to combine: Ordner auf, Schmitt-Trigger rausgesucht, PTC Schaltung gesucht, PTC eingesetzt in die Schmitt-Trigger Schaltung, aufgezeichnet. Punkte absahnen.
Nunja die Punkteverteilung war dann sowas in der Art:
Aufgabe 1 (Schmitt-Trigger zeichnen): 40 Punkte
Aufgabe 2 (Schaltung bauen): 20 Punkte
Aufgabe 3 (SPS Programmieren): 40 Punkte
erwartete Punktzahlen:
Aufgabe 1: 40 Punkte
Aufgabe 2: 5-10 Punkte
Aufgabe 3: 35-40 Punkte (beim Abgeben gemerkt, dass ich Kommentare vergessen hab)
Tja das wars mit der Praktischen Prüfung.
Jetzt heisst es auf die Ergebnisse warten, denn wenn man in der Praktischen Prüfung durchfällt wird man nicht zur Theorie zugelassen. Man darf sich jedoch eine 5 erlauben, jedoch muss das ja auch nicht sein, man will schließlich nen guten Abschluss
Wollte das nur mal loswerden PART II
Daniel