user-290
30.10.2007 18:53
Heute, irgendwann am Nachmittag, im Burger King im Bahnhof.
Ich setz mich also gemütlich in die Ecke, verschütte meine 0,5l Cola quer über Bank und Fußboden und bin schon angepisst. Setz mich also wo anders hin...dafür gibts ja Personal.
Nach ein paar Minuten, während ich mehr oder weniger genussvoll (der Hunger treibts rein) in meinen Big King reinbeiße, kommt ein Russe(?) und fragt "Do you speak english?".
"Yes, of course" ... aber ich wusst schon was er wollte. Geld! Vorgestern fragte mich ein anderer auf der Straße die selbe Frage bevor er mir seine ganze Leidensgeschichte auf Englisch vorgesülzt hatte. Letztlich kam er zum Punkt: Er bräuchte Geld für Sprit.
Dem Russen dagegen wurde angeblich seine Tasche mit seinem Passport geklaut und er brauchte Geld für eine neue Beantragung.
Wo kommen diese Typen her? Und woher kriegen die diese Geschichten? Der Typ, der mich auf der Straße angebrabbelt hatte, hat fließend englisch gesprochen und so schnell, dass ich Schwierigkeiten hatte ihm zu folgen. Ist das ein neuer Ring oder wat?
Die erinnern mich irgendwie an diese Afrikaner, die E-Mails verschickt haben und um (finanzielle) Hilfe gebeten haben...
Naja. Wollt nur schreiben und wissen, obs ähnliche Erfahrungen in anderen Städten gibt.
So far,
René (der nix gegeben hat).