Ich hab mir vor 1 1/2 Jahren die Fingerkuppe meines rechten Zeigefingers in einer schweren Holztür abgehackt, weil meine Hand nicht schnell genug raus war als die Tür zuviel.
Frag mich jetzt noch, wie die Tür das geschafft hat genau 5mm meines Fingers abzutrennen. Der gesamte Fingernagel is bei der Aktion auch gleich noch rausgerissen (ist aber natürlich nachgewachsen).
Dachte erst, dass ich mir nur den Finger geklemmt hätte. Aber als ich dann gesehen hatte, dass die Fingerkuppe sammt Fingernagel aus der Tür rausfiel als die wieder auf ging (ist von alleine wieder aufgesprungen, da die mit einer riesen wucht zugeknallt ist), ist mir klar gewesen, das da was nicht stimmt.
Bin dann unter Schock vier runden durch die Küche im Kreis gerannt und dann direkt in Keller um Eis zu holen (kein Speiseeis!), damit ich das Stückchen Finger kühlen kann. Hab dabei die ganze Wohnung von meiner jetzigen Freundin eingesaut :-/
Na ja, das Stück was von meinem Finger ab war wurde dann dennoch im Krankenhaus weggeschmissen und ich hab ein kleines Stück von meinem Handgelenk auf meinen Zeigefinger geflickt bekommen.
Heute siehts schon fast aus wie vorm Unfall. Nur wenn ich beide Zeigefinger nebeneinander lege, sieht man das der rechte etwas kürzer ist.
Da fällt mir ein, ich hab noch Bilder ausm Krankenhaus. Soll ich die mal raussuchen?