dann ruf die funktion nicht im onmousemove function auf?
coords = new mouseCoordinates();
document.onmousemove = function(e) {
coords.handler(e);
}
var target = 0;
var position = 0;
function mouseCoordinates() {
var posx = 0;
var posy = 0;
function getCoordinates(e) {
if (!e) var e = window.event;
if (e.pageX || e.pageY) {
posx = e.pageX;
posy = e.pageY;
}
else if (e.clientX || e.clientY) {
posx = e.clientX + document.body.scrollLeft
+ document.documentElement.scrollLeft;
posy = e.clientY + document.body.scrollTop
+ document.documentElement.scrollTop;
}
}
this.handler = function (e) {
getCoordinates(e);
}
this.getCoordsX = function () {
return posx;
}
this.getCoordsY = function () {
return posy;
}
}
function move() {
if (position < 0.9 * target) {
position += 0.01 * target;
}
document.getElementById("works".style.marginLeft = position+"px";
window.status = i;
if(position < 0.9*target) {
window.setTimeout('move()',50);
}
}
function setTarget() {
target = coords.getCoordsX();
move();
}
aber so wie für mich das ausschaut....nimm lieber irgendwie mootools oder jquery oder so ^^
das sind wahrscheinlich ein paar Zielen, soweit ich mich erinnere....