Andererseits: Was will ich mit einem iPod (den hässlichen Dingern
)? Es gibt weit leistungsfähigere, schönere Geräte mit mehr Speicherplatz. Bei den meisten ist es der Name "Apple" und das damit verbundene - nicht unbedingt zwingend passende Image - dass es was besonderes, teures ist. Muss man also haben. Dasselbe bei den Rechnern.
Aber das ist ne Grundsatzdiskussion. Ich bleib bei meinem XP. Vista ist mir noch ein Jahr zu früh und bisher gibt es auch nichts darin, was ich haben müsste. Außer vielleicht die 64-Bit Unterstützung.
Was das Video oben angeht: Ich denke, es ist Quatsch die Skins zu vergleichen. Die kann sich jeder so machen, wie es ihm gefällt.
Die Features, die da angeblich in Windows neu sind, sind auch nichts weltbewegendes. Ins Menu wird eine Textfeld für die Suche integriert, was ja auch Sinn macht. Der Kalender aus Outlook ist in ein eigenes Programm extrahiert worden, die Registry ist immeroch sinnvoll, 2 Browser sehen sich ähnlich (ALLE Browser sehen so und mehr ähnlich), das Mailprogramm lässt sich genauso stylen wie das von Mac (die Spalten konnte man schon vorher verschieben, wie gewünscht).
Und am Schluss das mit dem Logo; Die sollen nu wirklich nicht so tun, als ob Sie alles, was nach Lichtreflexen aussieht erfunden hätten.
Was die Aktivierung von Windows angeht: Stelle dir vor du bist Unternehmer und dein Unternehmen stellt Software her. Du stellst fest, dass die Hälfte der user-129utzer, die deine Software verwenden diese nicht gekauft haben.
Was machst du?
Für mich ist dieses Video die typische, "arrogant wirkende" Mac-Art. Ich bin anders und viel besser als du. Für dich gibt es viel umfangreichere Software und Geräte aber bei mir hast du eine schöne, bunte user-129utzeroberfläche mit der du vor deinen Freunden angeben kannst.
Windows ist seit Version 2000 ein absolut stabiles System. Es wird immer user-129utzer geben, die zu dumm sind einen Rechner zu bedienen. Ich hatte an meinem Rechner noch keinen Fehler, an dem XP Schuld war. Dasselbe an der Arbeit bei 2000.
Vista macht vielen jetzt erstmal Angst, weil viel geredet wird, von wegen "Nach Redmond telefonieren". Kann natürlich sein, dass es so ist und ich weiß auch gar nicht welche negativen Eigenschaften das sonst noch alles hat. Fakt wird aber sein, dass die nächsten PC-Spiele Vista benötigen werden und schon haben es alle Gamer wieder.
Und dann kommen TuneUp2008(/2009) und solche Tools und man kann alles ausschalten, was nicht benötigt wird/nervt/nachhausetelefoniert.
btw: am Anfang des Videos wird angedeutet, dass 7(?) Programm Versionen in 5 Jahren besser sind als eine (mit vielen Updatemöglichkeiten). Ist das so? Ich würde sagen nein.
mfg
... das 2te video ist mir zu lang
muss ich mal schauen, wenn ich Zeit hab