Original von user-210
Mich interessierts auch überhaupt nicht, aber man bekommt so ab und zu ja doch ein wenig mit. Könnte aber keinen Kandidaten nennen :]
Die Idee unbekannten Sängern zu ein wenig Ruhm zu verhelfen gefällt mir. Trotzdem schaue ich mir das nicht an. Es ist einfach nicht mein Musikgeschmack und das drumherum passt mir nicht.
Ausserdem sind die Gewinner nachher sowieso nur One-Hit-Wonder.
Na ja ich habs mir anfangs angeschaut um die Trottel zu sehen, die sich zum Affen machen. Als Mike kam, war aber doch direkt klar, dass er mal gewinnen wird. Also sind halt echt risen Unterschiede. Tobias mag zwar auch super singen, aber Mikes Stimme ist eben deutlich besser.
Die Absicht der Show ist doch rein kommerziell. Man will nicht Leuten helfen, man will Geld machen. Die Veträge sind wie gesagt das letzte und das ist auch mit ein Grund, warum Casting Bands/Sänger nie lange on top sind.
Von Alexander (DSDS1) hört man immerhin noch ab und zu was, von Elli (DSDS2) ein mal und nie wieder. Die wollte man aber auch loswerden, weil sie sich nicht gut vermarkten lässt. Seit Alexander von Dieter Bohlen weg ist, kann er es auch vergessen.
Tobias ist übrigens lustig zu beobachten: Er hat sich von Typ ziemlich verändert. Vom Rocker zum publikumswirksamen Allrounder. Aber genau das ging nach hinten los, weil Qualität drauf ging. Seit er deswegen kritisiert worden ist, gibt es da eine Zurückentwicklung. D.h. er singt wieder mehr Rocksongs, macht sich die Haare auch wieder anders und die Qualität steigt wieder. Aber sowas will man glaub ich nicht haben, ist nicht gut zu vermarkten.
Mike ist ideal. Also erstmal hat er ne hammer Qualität, könnte auch über lange Zeit in Geschäft bleiben und ist extrem publikumswirksam.