Webstatt.org - Community seit 2006 - 2012 (2024?)

O in der Physik

Avatar user-271
05.10.2006 17:38

Gibt es eigentlich irgendwas, was mit O definiert ist...also die Stromstärke hat I und die Spannung hat U und so weiter...was ist O oder o ... egal...ich brauch was...darf keine einheit sein *g* naja wobei ich kann das als Ohm bezeichnen...wisst ihr da was?

#!/bin/bash
traurig){ neutral:& };:
Avatar user-168
05.10.2006 17:47

Ohm wird nicht mit O abgekürzt in der Physik. Aber so spontan fällt mir da nix ein. Weder E-Lehre, noch Mechanik oder Wellentheorie. Wenn ich nicht zu faul wäre, würd ich ja mal meine Formelsammlung bemühen, aber ich hab Ferien. Fettes Grinsen

Dustwolf ------------------------- Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. F. Nietzsche
Avatar user-271
05.10.2006 17:55

ähm..ja ich weiss, dass man ohm nicht mit O abkürzt...das ist ja widerstand, also R ;D mhh..ich könnte es asuch einfach definieren *g*

naja...jaaa formelsammlung...hab bisher nur in Metzler Physik nachgeschaut, nachdem ich meine Fs gerade nicht finde *g*

#!/bin/bash
traurig){ neutral:& };:
Avatar user-168
05.10.2006 18:18

Wofür musstn du überhaupt was definieren? Willst ne Neuentdeckung veröffentlichen? user-158n kann ich dich beruhigen. Die erstaunliche Mehrheit der Schülerentdeckungen stellen sich als alter Hut und fehlerhaft heraus. Ausnahmen sollen vorkommen, auch wenn mir bis dato keiner bekannt wäre.
Fettes Grinsen

Dustwolf ------------------------- Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. F. Nietzsche
Avatar user-271
05.10.2006 18:43

nein keine neuentdeckung...ich wollte mir nur ein T-shirt machen...und bin in der Schule auf ein schönes Motto gestossen *g*
Nachdem ich Physik (Lkler) hab ich mir das Wort H A L L O vorgenommen und wollte das für jeden Buchstaben als eine Abgeleitete Größe nehmen und dann die SI-Einheit herleiten *G*

in Irish hab ich das schon...aber in Deutsch...mir fällt nichts für O ein ;D mal kucken...vielleicht finde ich noch was...

neuentdeckung? nööö...noch nicht ;D vielleicht finde ich noch was

#!/bin/bash
traurig){ neutral:& };:
user-343
05.10.2006 19:15

O als kleiens SIgma anschauen?

Dann hast du die Volumenkonzentration (Aber ist das physikalisch...?).

user-303
05.10.2006 19:16

nimm doch einfach ein wirkliches [tex]\Omega[/tex]?

Avatar user-168
05.10.2006 19:57

Was für Einheiten? Bin zwar auch Physik-LKler am Gymnasium, allerdings in NRW. Hoffe mal, dass wir das noch kriegen oder nicht fürs Zentralabi brauchen. Wir machen ja nix anderes mehr als Zentralabi-Lehrplan beackern...

Dustwolf ------------------------- Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. F. Nietzsche
Avatar user-271
05.10.2006 21:05

einheiten sind Units...die teile die definieren was das ist:
z.B. 30 Bratwürste
oder 10m oder 43kg

sowas *g* SI-Einheiten kannste selber nachschlagen zwinkern ähhhm...steht in der Physik FS vor den ganzen konstanten, also die seite vor den roten seiten (häh???)

sooo...ja snake..aber omega ist halt nunmal ne Einheit und ich brauch das als Physikalische Größe und nicht als Einheit...

mhh..jaaaa es ist schwer sich auszudrücken...aber das mit dem Volumenkonzentrat ist eigentlich cool die idee *g* muss mal kucken...danke...

#!/bin/bash
traurig){ neutral:& };: